Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 308 Views | 10.10.2018 | 09:14 Uhr
geschrieben von Marianne Erlinghagen

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Schrank auf Reisen

am 05.09. haben wir einen Badezimmerhochschrank bestellt. Seit dieser Zeit kommt der Schrank, so die Ankündigungen aus dem Hause Sconto, jede Woche gefühlt mind. 2-mal.

Fakt ist: Er ist noch immer nicht da. Mindestens 15-mal haben wir schon angerufen. Mal hat er gerade das Lager verlassen, mal ist er in einen DHL Wagen verladen worden, mal ist er "auf dem Weg zu uns", mal ist die Bestellung storniert, der Auskünfte gibt es gar viele.

Heute wollte die Dame am Telefon mir allen Ernstes weismachen, dass man den Schrank "erstmal finden müsse". Auf meine Nachfrage, ob sie mir damit sagen wolle, dass der Schrank vier Wochen unterwegs sei und man nicht wüsste, wo er sei und man ihn erstmal suchen müsse, sagte sie: "Ja, so ist es"!

Sie werden verstehen, dass ich mich da veralbert fühle. Am Wochenende habe ich kundgetan, dass wir die Bestellung stornieren, falls sie bis zum 10.10. hier nicht eingetroffen ist. Ich hörte zu dieser Aussage, die Dame eben förmlich mit den Achseln zucken. Ja und, dann stornieren Sie eben, ich kann es auch nicht ändern.

Meiner Bitte, mir den Namen des Abteilungsleiters zu geben, kam man sofort nach.

Auf diese Weise wird man lästige Kunden natürlich schnell los.

Aber Herr W. hat, wie im gesamten Haus üblich, seit letzten Donnerstag keine Zeit gefunden, sich von sich aus zu melden.

Meine Geduld hat ein Ende. Hinhaltetaktik, falsche Auskünfte, kein Wort der Entschuldigung für Unannehmlichkeiten, Servicewüste Deutschland in Vollendung.

Stand jetzt steht unsere Lieferung in den Sternen, man muss den Schrank ja erstmal suchen - und das kann dauern.

Sconto Möbel-Sofort: ein Witz. Sconto Möbel -alles, aber nicht- sofort entspricht der Realität.

Das war da erste und letzte Mal, dass wir bei diesem Unternehmen bestellt haben.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Lieferung bis 10.10.18, ansonsten wird Auftrag storniert

10.10.2018 | 09:14
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Sconto Online GmbH & Co. KG

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die Verzögerungen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Liebe Grüße, Ihr sconto.de Online Team.

14.10.2018 | 20:40
von Marianne Erlinghagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders zu erwarten, war die Antwort auf meine Beschwerde, man werde sich melden, nichts anderes als eine nichtssagendes, routinemäßiges, standardisiertes Beruhigungsplacebo.
Nichts ist passiert: Kein Anruf, keine Email, geschweige denn eine Auslieferung.
Die Krönung des Ganzen: Abgebucht hat sconto bereits den Gesamtbetrag über 486,99 am 21.9. (!), darin enthalten ist auch der Betrag für den am 5.9. bestellten und bis heute nicht gelieferten Hochschrank. Kein Wunder, dass meine Beschwerde samt Stornierungsandrohung ins Leere läuft, die Kohle hat man sich ja unberechtigterweise bereits "eingesackt".
Sollte diese Woche nichts Entscheidendes passieren, (und damit ist ein konkreter Liefertermin samt Lieferung gemeint!) werden wir entsprechende Schritte einleiten. Ein solch unseriöses Geschäftsgebaren nehmen wir nicht länger hin. Dass wir eine angemessen finanzielle Entschädigung erwarten, muss ich wohl nicht extra betonen.

Marianne Erlinghagen

15.10.2018 | 08:52
von Sconto Möbelmarkt

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Leider können wir im System mit Ihren Angaben keinen passenden Auftrag finden. Schicken Sie uns deshalb Ihre Kaufvertragsnummer als Mail an internetteam spider monkey sconto.de

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

18.10.2018 | 12:34

25.10.2018 | 21:18

16.11.2018 | 11:27
von Marianne Erlinghagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwiachenzeitlich hat man uns am 25.10. einen Schuhschrank geschickt. Der wurde von uns am 26.10. zurückgeschickt und konnte, so die Auskunft, bei Sconto trotz von uns mitgeteilter Trackingnummer bis heute nicht als Wareneingang verbucht werden. Das hat zur Folge, dass man dort auch (noch) nicht willens oder in der Lage ist, das unser vor fast zwei Monaten zu Unrecht abgebuchte Geld für den ursprünglich bestellten Badezimmer Hochschrank an uns zurückzuzahlen. Nur noch mal zusammengefasst:
Der am 5.9.bestellte Artikel wird nicht geliefert, das Geld dafür noch im gleichen Monat abgebucht, dafür erhalten wir Ende Oktober eine Falschlieferung, deren Retoure auch drei Wochen später nicht als Wareneingang verbucht ist. Damit wiederum wird begründet, warum man das Geld (s. o.) bisher nicht zurückzahlen kann/will.
Verbraucherzentrale, Presse, Anwalt, wer oder was auch immer, bitte hilf!

28.12.2018 | 18:12
von Marianne Erlinghagen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden