Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 107 Views | 10.10.2018 | 20:14 Uhr
geschrieben von Carsten Syga

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Auch nach 16 Wochen noch kein Cashback erhalten

Ich habe am 28.05.2018 einen Vodafone Mobilfunktarif über CHECK24 bestellt.

"Ihre CHECK24 Vorteile

Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie einen 315,00 Euro CHECK24 Cashback.

Um Ihren CHECK24 Cashback zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer ersten Monatsabrechnung von Vodafone innerhalb von vier Wochen nach Rechnungsdatum zu. Wir überweisen Ihnen den Cashback-Betrag nach Prüfung und Bestätigung durch den Anbieter innerhalb von 16 Wochen automatisch auf das angegebene Bankkonto. "

Nachdem ich die erste Rechnung an CHECK24 übermittelt habe, erhielt ich am 15.06.2018 eine Bestätigung.

"Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung von Vodafone.

Nach Überprüfung (u. a. fristgemäße Einsendung, erste Rechnung, Abschluss über CHECK24) und Freigabe durch Vodafone erhalten Sie den Cashback in Höhe von 315,00 Euro auf das bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt.

Bitte beachten Sie, dass uns die Freigabe durch Vodafone noch nicht vorliegt und ggf. bis zu 16 Wochen nach Aktivierung Ihres Vertrages dauern kann. Sollte der Auftrag durch Vodafone storniert werden, besteht kein Anspruch auf den Cashback. "

Also laufen die 16 Wochen wohl erst ab jetzt? Egal.

Irgendwann habe ich folgende Meldung in meinem CHECK24 Konto entdeckt:

CHECK24 Cashback 315,00 Euro Auszahlung bis spätestens 18.09.2018 auf IBAN: ###

Am 19.09.2018 telefonierte ich das erste Mal mit CHECK24. Mir wurde gesagt, bei dieser Meldung handelt es sich um ein Fehler, und ich müsse mich noch bis zum Ablauf der 16 Wochen gedulden.

Am 05.10.2018 waren 16 Wochen (seit Vertragsbeginn schon über 18 Wochen) um und ich habe immer noch kein Cashback erhalten.

Heute habe ich wieder mit CHECK24 telefoniert, und wurde wieder hingehalten. Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail verlangt, die ich gerade bekam.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Cashback bisher nicht auszahlen konnten.
Leider haben wir bis zum heutigen Zeitpunkt Ihren Auftrag nicht bestätigt bekommen.

Die Bestätigung durch den Anbieter ist allerdings Voraussetzung für die Auszahlung des Cashbacks. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Rückmeldung des Anbieters warten müssen.

Wir haben Ihren Auftrag aber bereits reklamiert und erwarten in Kürze Feedback. Sobald wir eine Rückmeldung von Ihrem Anbieter erhalten haben, informieren wir Sie unverzüglich.

Hier check ich alles!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 315,00 Euro Cashback

15.10.2018 | 13:05
von Carsten Syga gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich endlich mein Cashback bekommen.

15.10.2018 | 13:05