222 Views | 08.10.2018 | 22:21 Uhr
geschrieben von M. Müller

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Mitarbeiter arbeiten/reagieren nicht

Auftrag zur Rückbuchung einer Lastschrift wird ignoriert

Seit einer Woche renne ich meinem Geld hinterher. Die Herrschaften bearbeiten weder Faxe noch E-Mails und wenn man eine Filiale aufsucht, wofür man heutzutage ja kilometerweit fahren muss, trifft man dort keine Mitarbeiter an. Dabei werben sie auf der eigenen Internetseite, dass das Geld sofort nach dem Widerspruch gutgeschrieben wird. Ich habe nun bereits zweimal per Fax mitsamt allen nötigen Infos und eigenhändiger Unterschrift widersprochen.

Warum sendet man wohl ein Fax? Damit der Empfänger sich drei Jahre Zeit lässt? Nein, weil es eilt! Wofür werden die PB-Mitarbeiter eigentlich bezahlt, wenn sie keine Lust haben, Kunden-Aufträge zu bearbeiten? Gibt es eine E-Mail-Adresse, wo man den Vorstand erreicht? Er könnte eine Menge Geld sparen. Und eine Postanschrift, damit ich ihn direkt wegen Unterschlagung anzeigen kann, was seine Angestellten durch ihr Nichtstun und Desinteresse verursacht haben?

Wenn man so die Leute zum Online-Banking zwingen will, bleibe ich nicht länger Kunde! Das wären zwei Klicks für die PB- Mitarbeiter, aber nein, alles soll der "Kunde" selber machen! Dann sollen sie den Kunden auch die Möglichkeit geben, Lastschriften am Terminal selbst zurück zu buchen, wenn es zu viel Aufwand ist, ihrer Arbeit selbst nachzugehen!

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Sofortige Ausführung des Auftrages: Rücklastschrift! +Erstattung bisheriger unnötig von der PB verursachten Unkosten

09.10.2018 | 16:06
Über so einen schlechten Kundenservice würde ich mich auch ärgern - und schnell handeln. Kündigen und eine kundenfreundliche Bank suchen mit einer Filiale in Wohnortnähe.

16.11.2018 | 07:06
von Michael Granzin | Regelverstoß melden
Wechselservice

Im August wurde ich telefonisch mit Versprechungen der Postbank geködert

zur PB zu wechseln. Der Kontowechselservice sollte mein altes Konto ausgleichen und auflösen. mir wurde ein Dispo und eine kreditkarte zugesagt.

Nach Konto eröffnung passiert absolut nichts mehr. kein Dispo, keine Kreditkarte,

Buchungen werden storniert so das Rechnungen nicht bezahlt werden!

In den PB Filialen sind alle Mitarbeiter unfähig und unkompetent so das alles schriftlich läuft. Mittlerweile habe ich mich mit meine Fall an die "ausserordentliche Schlichtungsstelle für Banken" gewendet da meine Bonität durch die stornierungen der PB auch erheblich gesunken ist.

23.11.2018 | 07:39
von Michael Granzin | Regelverstoß melden
Ich habe es jetzt der Außergerichtichen Schlichtungsstelle für private Banken übergeben wo sich ein Ombudsmann darum kümmert.