Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 91 Views | 12.10.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Marko Ringwald

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Cashback nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Check24 Auftragsnummer 24541877

Am 30. Mai 2018 habe ich über CHECK24 einen Handyvertrag abgeschlossen (CHECK24 Auftragsnr. 24541877). Hierfür wurde von CHECK24 ein Cashback über 240,00 Euro zugesichert.

Als Nachweis darüber, dass der Vertrag tatsächlich zustande gekommen ist, sollte die erste Vodafone-Rechnung an CHECK24 weitergeleitet werden; diese habe ich am 11.07.2018 wie vereinbart an CHECK24 gemailt.

Dies würde mir auch per E-Mail bestätigt.

"Nach Überprüfung (u. a. fristgemäße Einsendung, erste Rechnung, Abschluss über CHECK24) und Freigabe durch Vodafon erhalten Sie den Cashback in Höhe von 240,00 Euro auf das bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt.

Die Freigabe durch Vodafone ist noch nicht erfolgt und kann bis zu 16 Wochen dauern. Sollte der Auftrag durch Vodafone storniert werden, besteht kein Anspruch auf den Cashback. "

Der Stichtag war der 19.09.2018.

Daraufhin schrieb ich CHECK24 per E-Mail an.

Antwort vom 20.09.2018 von CHECK24:

Sehr geehrter Herr Ringwald,

vielen Dank für Ihre Unterstützung zur Klärung Ihrer Reklamation.

Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald wir eine Rückantwort erhalten, melden wir uns umgehend bei Ihnen. Sollte sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt haben, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung von Ihnen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen in der Zwischenzeit gerne telefonisch unter 089 - 24 24 11 86 von Mo-So: 8:00 – 22:00 Uhr oder per E-Mail: handy spider monkey check24.de zur Verfügung.

J. T.
Kundenberater
CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH

Tel. 089 - 24 24 11 86
Web www.check24.de

Am 28.09.2018 schrieb ich an CHECK24

Einen schönen guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen, ob es etwas neues von Vodafone gibt. Falls nicht bitte ich um Nachdruck, da der Termin der 19.09.2018 war. Ich sehe keinen Grund für eine weitere Verzögerung.

Marko Ringwald

CHECK24 antwortete dasselbige. Daraufhin telefonierte ich mit CHECK24. Aussage am Telefon war leider dieselbe, aber man sei bemüht. Ein Telefonat mit Vodafone im Anschluss ergab, dass CHECK24 automatisch eine Prämie erhält, wenn ein Vertrag vermittelt wird. Der restliche Ablauf läuft wohl automatisch ab.

Aufgrund meines Telefonats erhielt ich am 09.10.2018 folgende E-Mail von CHECK24:

Sehr geehrter Herr Ringwald,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zu Ihrem Mobilfunk-Auftrag bei CHECK24.

Nach erneuter Rückfrage in der Fachabteilung liegt uns nach wie vor noch Rückmeldung des Anbieters Vodafone vor.

Wir bedauern Ihnen noch keine positive Antwort geben zu können und hoffen auf baldige Resonanz und danken für Ihr Verständnis.

Ich bitte hiermit um Ihre Unterstützung. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Marko.ringwald spider monkey gmx.de

Marko Ringwald

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung des vertraglich vereinbarten Cashback in Höhe von 240,00 Euro

17.10.2018 | 14:36
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Ringwald,

leider haben wir Sie telefonisch nicht erreichen können.

Wie wir Ihnen am 12.10.2018 schriftlich mitgeteilt haben, wurde die Überweisung Ihres Cashback am 12.10.2018 angewiesen. Der Betrag sollte bereits auf dem bei Bestellung hinterlegten Konto eingegangen sein.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

20.10.2018 | 14:51
von Marko Ringwald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Geld wurde schon überwiesen.