205 Views | 10.10.2018 | 19:19 Uhr
geschrieben von Inés Hermann

Sendung 02262116000277 immer noch verschollen

Sendung wochenlang unterwegs

Am 21.09.2018 meldete ich die Beschädigung der o. g. Sendung bei Hermes. Die Vorgangsnummer ist 1009529467. Dann endlich am 01.10.2018 bekam ich eine Rückmeldung von Hermes, dass die Sendung im Verteilzentrum sei und mir von dort zugesandt wird. Leider ist das Paket immer noch nicht bei mir eingetroffen.

Ich bin sehr verärgert. Das Paket enthält eine Canon-Spiegelreflex Kamera, die ausgepackt und beschädigt beim Käufer ankam. Dieser hat aus diesem Grund die Sendung nicht angenommen. Seither warte ich auf die Rücksendung. Dem Käufer habe ich zwischenzeitlich den Kaufpreis zurückerstattet. Nun habe ich weder die Kamera noch den Verkaufserlös.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine zeitnahe Lösung und Erstattung meines entstandenen Schadens.

18.10.2018 | 08:35
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist am 12.10. bei mir eingetroffen. Die Kamera wurde von Hermes umverpackt, hat deutliche Spuren unsachgemässer Behandlung und ein Kleinteil fehlt. Weitere Versuche mit Hermes eine Lösung zu finden sind gescheitert, da das Unternehmen auf keine meiner Mails antwortet. Telefonisch konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. Es gibt eine offene Schadensmeldung mit der Vorgangsnummer 1009529467. Doch auch hier steht die Antwort bzw. Reaktion von Hermes noch aus.

25.10.2018 | 07:29
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion auf die Schadensmeldung. Ich bin sehr verärgert. Hermes kommt offensichtlich mit der Schadensregulierung nicht mehr nach.

08.11.2018 | 08:11
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes schweigt beharrlich! Ich habe Hermes mehrmals unter Angabe der Vorgangsnummer 1009529467 angeschrieben, doch ich erhielt keine Antwort.

29.11.2018 | 08:18
von Inés Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes antwortet nicht auf meine Mails, obwohl ich alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt und eingesendet habe. Ich habe bereits dreimal unter Bezugnahme auf die Vorgangsnummer geschrieben, bislang ohne Erfolg.