Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 132 Views | 12.10.2018 | 21:35 Uhr
geschrieben von Jens Z.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Vertuschung von Falschlieferung

DPD liefert Paket an falsche Person und versucht es zu vertuschen

Es sollte ein Paket aus Prag von Amazon geliefert werden.

Erst einmal konnte (wie fast immer) das garantierte Lieferdatum am 08.10.2018 nicht eingehalten werden.

Es sollte eine Zustellung am 09.10.18 erfolgen.

Diese wurde laut Amazon und DPD Paketverfolgung an A**** an meiner Adresse zugestellt.

Weder wohnt jemand namens A**** bei mir im Haus noch ist mir bekannt, dass jemand in meiner Straße so heißt.

Jedoch war an diesem Tag am Nachbarhaus, das die gleiche Hausnummer einer anderen Straße hat, ein Bauunternehmen mit besagtem Namen zugange.

Anscheinend hat der DPD-Lieferant das Paket einem Bauarbeiter vor dem falschen Haus gegeben und diesen unterschreiben lassen. Was dieser mit dem Paket gemacht hat, weiß ich nicht.

Heute morgen habe ich dann eine E-Mail an den DPD Support geschickt.

Bis zum Nachmittag habe ich noch keine Antwort erhalten, jedoch wurde der Status meines Paket geändert:

Auf einmal stand dort, dass es am Dienstag nicht zugestellt worden konnte, da niemand zuhause war. Das ist eine Lüge, es war den ganzen Tag jemand zuhause.

Um einen Überblick zu bekommen, habe ich dann den DPD Support angerufen.

Da wurde mir gesagt, dass es sich um einen Fehlscan gehandelt hat und der Fahrer bei mir zuhause niemanden antraf, weswegen das Paket morgen, am 11.10.18, zugestellt werden soll.

Also:

1. Es war den ganzen Tag jemand zuhause

2. Wieso wird das Paket erst 2 Tage später erneut zugestellt und nicht direkt am Folgetag

3. Woher kommt der Name A****, wenn es sich um einen Fehler handelt und DPD versucht hat das Paket unter meiner Adresse zuzustellen

Ich würde davon ausgehen, dass DPD den Fehler des Fahrers bemerkt hat und nun mit Amazon eine Ersatzlieferung organisiert hat.

Wieso man mich dann anlügen muss, verstehe ich allerdings nicht.

Das war auch nicht der erste Vorfall solcher Art:

Für eine Lieferung hatte ich als Abstellort meine Altpapiertonne hinter unseren Garagen, gut vor fremden Blicken geschützt, angegeben.

Geliefert wurde es an das Nachbarhaus mit der gleichen Hausnummer, dort lag es den ganzen Tag ungeschützt neben einer solchen Tonne auf dem Gehweg direkt an der Straße.

Ist es denn nicht möglich, mithilfe der Namen auf den Briefkästen zu prüfen, ob der Empfänger an dieser Adresse wohnt?

Gruß

Jens

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ehrlichkeit mit den Kunden und eine genauere Prüfung der Zustelladresse

15.10.2018 | 07:45
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen,

wir können Ihren Ärger vollkommen verstehen. Senden Sie uns für eine genaue Einsicht auf Ihren Fall, Ihre aktuelle Paketnummer + Postleitzahl via E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) zu.

Fügen Sie im Betreff folgendes mit ein: "Jens Z. "

Viele Grüße, Ihr DPD Team

18.10.2018 | 08:14