Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 306 Views | 10.10.2018 | 19:33 Uhr
geschrieben von Holger Radde

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Garantieanspruch Austausch defektes Gerät Bauknecht ignoriert Gar

Ich besitze einen Geschirrspüler der Firma Bauknecht, den ich im im April 2017 gekauft habe. Nach gut 4 Monaten funktionierten aufeinmal die Waschprogramme nicht mehr richtig. Nach der Kontaktaufnahme mit der Hotline wurde dann ein Reperaturtermin vereinbart. Es wurde festgestellt, dass die Hauptplatine getauscht werden mußte. Nach einer Woche Wartezeit wurde dann die Platine gewechselt und die Maschine funktionierte wieder. Nach gut wieder ca vier Monaten fing das gleiche Problem wieder an, dann das gleiche Spiel: Platine gewechselt. Dann wieder nach ca 5 Monaten wieder das gleiche Problem. Diesmal wurde nur das Gerät zurückgesetzt, das hielt dann vier Wochen. Da das nun die unendliche Geschichte wird, habe ich per Post an Bauknecht einen Brief gesendet mit der Bitte um Auswechslung des Gerätes, da eine Reparatur aussichtslos ist. Darauf leider keine Antwort. Dann Anruf an hotline dort wurde mir gesagt, ich solle eine Mail an whirpool schreiben mit der Bitte um Gerätetausch an die mailadresse kundenbetreung spider monkey whirpool.com, welches mir schon merkwürdig vorkam und ich paarmal nachgefragt hatte, ob das die richtige Mailadresse ist. Wie zu erwarten. Wieder keine Antwort. Mir scheint es so das gezielt in der Hotline nur vertröstet wird und eine falsche Aussage bzw Mail-Adresse bekannt gegeben wird. Ich hoffe, dass sich Bauknecht dazu mal äußert.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Gerätetausch

11.10.2018 | 07:46
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Radde,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Geschirrspüler aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

In unserer EDV konnten wir, unter Ihrem Namen, keinen Eintrag finden. Ihre Mail hat uns nicht erreicht, weil das Wort „Whirlpool“ ohne „L“ geschrieben wurde. Bitte lassen Sie uns Ihr Anliegen unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com zur Prüfung und Bearbeitung zukommen.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

14.10.2018 | 15:44
von Holger Radde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mail wurde am 11.10 wie in der antwortan die Kundenbetreuung versendet. bis jetzt keine Antwort

29.10.2018 | 21:30

01.11.2018 | 07:50
von Holger Radde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Bauknecht wurde ein Umtausch angeboten netter weise wie sie es schreiben ohne Prüfung sämtlicher Rechte, also bei drei vergeblichen Reparaturen in der Garantie hab ich ein anrecht darauf. Nach versenden der geforderten Unterlagen wurde bis heute immer noch nicht reagiert. Auf mail nachfrage von mir wegen termin Absprachen etc. auch keine reaktion. Absolut schlechter service!

07.12.2018 | 07:03
von Holger Radde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langen warten wurde das Gerät getauscht

Bauknecht Hausgeräte: Keine Antwort auf E-Mail
Bauknecht Hausgeräte: Kundendienst von Bauknecht