255 Views | 11.10.2018 | 19:30 Uhr
geschrieben von Ellen W.

Paket zugestellt - aber Empfänger nicht zuhause, Paket ist weg

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01229116834814

Das Paket wurde erst nicht abgeholt, Beschwerde in der Filiale: Ja, die holen nur noch selten ab. Danach war es ewig unterwegs und die Zustellung sollte noch auf eine Filialabholung geändert werden. Ging nicht.

Das Paket wurde "zugestellt". So steht es in der Sendungsverfolgung. Der Empfänger war nicht zuhause, es gab keine Benachrichtigung, an wen man das Paket zugestellt hat und auf Nachfragen kamen außer Standardmails keine Antworten.

Am 26.09. wurde nun eine Verlustmeldung eingereicht. Bis heute 11.10.2018 nur eine Eingangsmail und keine weitere Meldung. Ich verlange die Unterschrift und den Namen, an wen das Paket zugestellt wurde. Es wurde überall herumgefragt, es ist nicht da.

Wert: 220,00 Euro. In der Verlustmeldung wurde alles detailliert geschildert und auch Bilder vom Inhalt mitgeschickt. Dass es bei Hermes offenbar normal ist, die Sache auszusitzen, habe ich nun durch diese Plattform gelernt. Ich hoffe aber, dass ich hier auch Hilfe bekomme. Ich habe etwas versandt, der Empfänger will die Ware haben und ich kann nur eine Sendungsnummer schicken, auf der behauptet wird, es sei zugestellt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 220,00 Euro Warenwert

16.10.2018 | 23:08
von Ellen W.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.10.2018 | 16:01

19.10.2018 | 16:03
von Ellen W. | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückmeldung von Hermes. Dafür sind noch 2 weitere Pakete verschwunden. Ich habe den Versender nun aufgefordert NIE mehr mit Hermes zu versenden. Ein weiteres Paket war sage und schreibe 3 Wochen unterwegs weil man die Anschrift nicht fand - die es schon seit 150 Jahren in dem Ort und garantiert noch länger gibt. Nächstes Paket wurde "in die Garage" zugestellt, nur schade das der Empfänger gar keine Garage hat. Es ist unglaublich, im Grunde bei JEDEM Paket geht etwas schief.