Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 291 Views | 13.10.2018 | 17:04 Uhr
geschrieben von Philipp Jülich

Paket kommt nicht an, Zusteller lügt, warte schon 7 Tage

Bestell-/Kundennummer: 007624930005237 Paket

Warte mittlerweile auf ein Paket aus Deutschland, welches seit dem 04.10. unterwegs ist, durch die IT Probleme bei Hermes kam es dann zu Verzögerungen und heute sollte es dann zugestellt werden.

Ich habe den Tag heute dann extra von zuhause aus gearbeitet und bin nicht in die Uni gefahren. Als um 18:00 Uhr immer noch kein Hermesbote da war, habe ich in die Sendungsverfolgung geschaut und musste feststellen, dass ich angeblich um 15:09 nicht angetroffen wurde und das Paket deswegen morgen "zugestellt" werden soll. Absoluter Unsinn, weder hat jemand zu dieser oder einer anderen Zeit heute bei mir geklingelt noch war eine Karte im Briefkasten und das ist nicht das erste Mal. Bei meiner letzten Sendung mit Hermes habe ich 3 Wochen auf ein Paket aus Düsseldorf gewartet, weil der Fahrer meine Adresse nicht finden konnte und ich dann nicht anzutreffen war und als er dann wirklich mal da war, hat der Bote genau 1 Sekunde geklingelt und ist wieder sofort wieder ins Auto gestiegen, so dass ich hinterher rennen musste, um mein Paket endlich zu bekommen.

Aber nicht nur der Fahrer ist eine Zumutung, auch auf der Hermes Homepage kann ich das Paket nicht an einen von 5 vorgeschlagenen Paketshops im Umkreis von 150 m bis 1,5 km von mir schicken lassen. Da die Shops alle zu weit weg von der Versandadresse sind.

Wie soll man als arbeitender Mensch bei so einem unfähigen Fahrer und solch einem schwachsinnigen Onlineservice seine Pakete überhaupt noch bekommen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket endlich zustellen

13.10.2018 | 17:42