Durch BEKO Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 221 Views | 14.10.2018 | 18:10 Uhr
geschrieben von Jennifer Dienst

BEKO Deutschland GmbH (Neu-Isenburg)

Wirtschaftlich defekt

Bestell-/Kundennummer: Ord-0000451662

Schlauch defekt angeblich zu teuer, wird als kaputt geschrieben

Wir haben am 04.10.2018 einen Technikertermin bezüglich unserer Spülmaschine gehabt.

Die Spülmaschine zieht zwar Wasser aber springt in kein Programm, der Techniker fand den Fehler nicht und meinte, es sei einer von den Schläuche kaputt, sicherheitshalber bestelle ich alle neu.

Nach fast einer Woche rief ich an, um zu fragen, wie lange es den dauert. Am Telefon sagte man mir, die Ersatzteile sind noch nicht da, sollte bis Freitag warten, ich rief heute mehrfach an, jeder gab mir eine andere Nummer, da ich angeblich immer beim falschen Ansprechpartner sei.

Die Versicherung sagte mir, der Fall sei abgeschlossen, Reparatur übersteigt den Preis der Maschine, kaufen Sie sich eine neue. Ich habe gedacht, ich Falle vom Glauben, wie teuer sind bitte Schläuche?

Ok, ich bei Protect angerufen, endlich mal einen kompetenten netten Mitarbeiter am Telefon gehabt, er bestätigte mir alles und teilte mir auch mit, dass die Reparatur zu teuer sei und eine andere Abteilung entscheide, ob repariert wird oder nicht. Der Mitarbeiter wunderte sich, dass ich noch keine Info von BEKO selber hätte, da ein Austausch der Maschine angefragt wurde. Der Mitarbeiter bat mich um Geduld.

Mein Mann hat sich selber die Mühe gemacht und erneut nachgeschaut und hat doch tatsächlich den kaputten Schlauch gefunden, der genau im Bereich der Schelle einen kleinen riss hat, was aber schon bei der Herstellung passiert sein muss, kostet laut Recherche 14,95 Euro.

Meine Frage, wollt ihr mich für dumm verkaufen? Ich soll mir jetzt eine neue Maschine kaufen, obwohl dies bei Herstellung bereits passiert sein muss und das Ersatzteil kostet nur 14,95 Euro und wäre damit erledigt, aber nein, ihr schreibt, die Maschine ist kaputt!

Ich habe erneut angerufen, um zu melden, dass wir den kaputten Schlauch gefunden haben, jedoch interessiert es keinen bei BEKO und ich wurde von Frau S. mehr als unfreundlich behandelt.

Ich werde heute noch meinen Anwalt anrufen und den Fall vorlegen.

Für die Zukunft weiß ich nur eins, BEKO ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an BEKO Deutschland GmbH: Austausch des Gerätes, oder Reparatur kostenlos

21.10.2018 | 19:43
von Jennifer Dienst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.11.2018 | 22:29
von Jennifer Dienst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurig aber wahr. Das sich der Hersteller nicht gemeldet hat. Werden von diesem Hersteller nie wieder ein Gerät erwerben.

25.11.2018 | 23:39
von Jennifer Dienst endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurig von so einer großen Firma