95 Views | 14.10.2018 | 18:24 Uhr

Vonovia SE (Bochum)

Bauarbeiten ohne Ende und keine Aufklärung, Unzuverlässigkeit

im Rahmen der Modernisierungsarbeiten von Vonovia gibt es bei uns am Gropiusring seit anderthalb Jahren Bauarbeiten. Diese wurden zu Beginn gewissenhaft ausgeschildert und im Voraus angekündigt. Seit mehr als einem halben Jahr jedoch, weiß keiner der Mieter mehr, was noch ansteht und wird 6 Tage in der Woche bereits am frühen Morgen von unangenehmem Lärm geweckt.

Hinzu kommt noch, dass im Flur unangekündigt gearbeitet wurde und nun unsere Schuhe im Flur voller Wandstaub sind. Hätten wir vorher eine Benachrichtigung darüber erhalten, könnten wir unsere Schuhe wegräumen und noch weitere Vorkehrungen treffen können.

Außerdem wurden bei uns die Fenster erneuert, die Balkonfenster jedoch noch nicht. Der Termin dafür wurde zweimal verschoben und es kamen zweimal Arbeiter, um die Maße unserer Balkone zu messen. Einige Termine wurden gar nicht eingehalten, was für bestimmte Mieter unter uns sehr ärgerlich war, da extra eine Reise verkürzt wurde, umzumelden Termin zu erscheinen.

Wir bitten daher um Verständnis für unseren Ärger und unserer Verzweiflung. Bitte halten Sie Ihr Wort und halten Sie uns auf dem Laufenden. Wir denken, das ist das Mindeste, was wir erwarten können.

Mieter am Gropiusring

Meine Forderung an Vonovia SE: Entschädigung und Aufklärung