Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 243 Views | 14.10.2018 | 19:16 Uhr
geschrieben von Gerhard Wirschke

pearl.de (Buggingen)

Klimaanlage: Falsche Beschreibung im Internet und Drohung Inkasso

Bestell-/Kundennummer: ReNr. 58502933

Aufgrund des heißen Sommers haben wir bei pearl eine Klimaanlage bestellt, die unseren Erwartungen entsprach. Geliefert wurde aber ein wesentlich leistungsarmeres Gerät.

Beschreibung im Internet Raumgröße bis 55 m², lt. Bedienungsanleitung bis 22 m²

Habe gleich am Tag der Lieferung an pearl eine E-Mail geschrieben. Antwort von pearl: Angeblich hätten wir eine falsche Bedienungsanleitung erhalten. Nachdem ich den Kundendienst informiert habe per E-Mail, dass die Bedienungsanleitung dem Typenschild auf dem Gerät entsprach, kam nur der Hinweis: "Für die kostenfreie Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail mit einem persönlichen Retourenschein. "

Ich schrieb erneut hin, dass ich das Gerät gern behalten möchte, aber der Preis entsprechend der Leistung des Gerätes angepasst werden muss. Daraufhin kam die Meldung: "Wir haben Ihren Hinweis in unserem Haus an die dafür zuständige Abteilung zur Kenntnisnahme weitergeleitet. " Und dann passierte nichts!

Bis wir heute eine Zahlungserinnerung mit der Androhung, diesen Vorgang an ein Inkasso-Unternehmen zu geben. Mein Anruf bei pearl Mahnung nach langer Wartezeit war ergebnislos. Ich wurde wieder in die Warteschleife mit einem höhnischem Lachen einer Dame aus der Buchhaltung geschickt.

Super, so sieht also guter Kundendienst aus! Standard-E-Mails und unfreundlicher Kundendienst!

Die Klimaanlage werde ich sofort zur Post bringen und zurücksenden. Sie wiegt ja nur über 30 Kilo!

Ich bin sehr empört über die Art und Weise, wie mit mir als Kunde umgegangen wird. Beschwerden werden nicht für voll genommen. Pearl ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an pearl.de: Löschung meiner Kundendaten!

16.10.2018 | 08:39
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Der Erfolg von PEARL beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf dem Support, den wir für unsere Kunden bereithalten. Obwohl wir unser Möglichstes tun, jedes Anliegen zügig und kompetent zu bearbeiten, unterlaufen auch uns, wie in Ihrem Fall geschehen, leider hin und wieder Fehler, die wir sehr bedauern. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Anliegens durch unseren Kundendienst entstanden, bitten wir deshalb in aller Form um Entschuldigung. Da für PEARL die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden - auch Ihre - an oberster Stelle steht, werden wir Sie in Kürze persönlich kontaktieren. Da für PEARL die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden - auch Ihre - an oberster Stelle steht, werden wir Sie hierzu in Kürze persönlich kontaktieren.

15.10.2018 | 19:05
von Gerhard Wirschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Kundenservice kommt nur eine Standardemail, mit dem Hinweis ". wurde an die zuständige Abteilung geleitet. " Das war es!

19.10.2018 | 11:10
von Gerhard Wirschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man wollte sich a. mit uns in Verbindung setzten und b. einen Retourenschein schicken. Passiert ist jedoch nichts von beidem. … Kundendienst geht anders!

26.10.2018 | 11:28
von Gerhard Wirschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man konnte mir angeblich keinen Retourenschein zusenden. Nun habe ich auf eigene Kosten das Teil zurück geschickt. Bin mal gespannt ob ich die Auslagen, wie angekündigt, erstatet bekomme.
Ich glaub es erst wenn das Geld auf meinem Konto ist!

02.11.2018 | 11:48
Noch keine Auslagen zurück erhalten

05.11.2018 | 12:40
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern die Ihnen entstandene Unannehmlichkeiten sehr.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere Retourenabteilung gebeten haben, Ihre Rücksendung mit erhöhter Priorität zu bearbeiten. Sobald dies geschehen ist, wird der Rechnungsbetrag erstattet.

Sofern Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, bitten wir Sie recht herzlich, sich per E-Mail an dialog spider monkey pearl.de mit uns in Verbindung zu setzen.

30.11.2018 | 22:06
von Gerhard Wirschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach viel Hin und Her ist der fall nun endlich gelöst. Aber bestellen werde ich dort wohl nicht mehr!