Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 317 Views | 16.10.2018 | 17:14 Uhr
geschrieben von Nicole Seil

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Nur Schwimmbad nutzbar

wir sind vorgestern aus unserem Urlaub aus dem Center Parcs Les Ardennes zurück gekommen und sind überhaupt nicht erholt und sehr unzufrieden. Zuerst möchte ich sagen, dass wir seit 10 Jahren treue Center Parcs Kunden sind und mittlerweile schon 15 mal bei Center Parcs zu Gast waren, bisher auch immer zufrieden.

Diesmal bin ich nicht nur sehr unzufrieden, sondern auch noch verärgert darüber, wie darauf reagiert wurde.

Wir haben im Januar diesen Urlaub gebucht und zu diesem Zeitpunkt stand definitiv noch auf der Homepage, dass im Sommer 2018 ein Baluba und eine Action Factory fertig sein sollen. Leider ist davon nicht mal etwas zu erahnen, und wir wurden im Vorfeld darüber nicht informiert. Eine Information darüber wäre aber das Mindeste gewesen, denn dann hätte ich die Chance gehabt, in einen anderen Park umzubuchen.

Ich habe zwei weitere Familien zu Center Parcs gebracht (Familie Schwarz Hausnummer 557 und Familie Füll Hausnummer 144). Beide waren mit uns auch schon im Januar im Park Erperheide. Ich habe beiden Familien vorgeschwärmt, wie toll alle Center Parcs sind und stehe jetzt da, wie ein Trottel.

Es war keine Indoorspielgelegenheit da, nicht mal die Allwetterhalle. Das war schon wirklich verdammt ärgerlich, aber, weil wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen wollte, haben wir beschlossen, es mit Humor zu tragen und das schöne Wetter dann einfach zu nutzen, um mit den Kinder draußen zu spielen.

Dienstagmorgen haben wir dann unseren Augen kaum getraut, als dann der einzige Spielplatz auf dem Gelände auch noch komplett abgesperrt war, weil dort die Treppen und Wege entfernt wurden und neu gemacht wurden. Somit konnten die Kinder dann außer Schwimmbad wirklich gar nichts mehr machen.

Aber selbst das ist noch nicht schlimm genug, denn durch diese Bauarbeiten war der eigentlich "Auto freie Park" auch noch wirklich gefährlich für unsere Kinder.

Mein vierjähriger Sohn und der dreijährige Sohn der Familie Schwarz wurde beinahe von einem Traktor mit Frontlader über den Haufen gefahren, da der Fahrer mit einem ordentlichen Tempo um die Kurve gerast kam. Von diesem Tag an durften sich die armen Jungs dann nur noch an der Hand von Mutter oder Vater bewegen und somit fiel sogar der einzige Outdoorspaß (private Roller fahren) auch noch flach.
Im Market Dome konnte man die Kinder auch nicht lange beschäftigen, denn es gibt auch dort kaum eine Spielmöglichkeit. Und leider gingen die Ärgernisse im Market Dome auch weiter.

Wir waren zweimal Bowling spielen und hatten jedes Mal zwei Bahnen gebucht. Es kam in den insgesamt drei Stunden (inkl. Schuhe wechseln etc.) nicht einmal Personal, um uns zu fragen, ob wir was trinken möchten, es war kaum Personal im Market Dome zu finden.

Auf drei Stockwerken man muss von Stockwerk zu Stockwerk laufen, bis man mal jemanden findet, der einem helfen kann, wenn man eine Frage hat. Und wenn man jemanden gefunden hat, dann kann oder will dieser kein Deutsch oder Englisch sprechen. Das habe ich bisher in keinem Park erlebt, weder in Frankreich noch in Holland, eigtl. spricht das Personal immer mindestens perfekt Englisch und meistens auch ein wenig Deutsch, jedoch nicht in Les Ardennes, traurig wirklich.

So, und wenn man dann nach dem Stress bis man mit den kleinen Kindern heil im Schwimmbad angekommen ist, ohne dass sie überfahren wurden, im Schwimmbad nach Erholung sucht und sich in den Whirlpool legen will. Dann hat man Pech, denn auch dieser ist kaputt und blubbert nicht!
Ich bin so enttäuscht und wirklich sauer, wie auf unsere Beschwerde reagiert wurde, wir waren am Dienstag zu dritt (Fr. Schwarz, Fr. Füll und ich Fr. Seil) an der Rezeption und haben uns erkundigt, warum uns niemand über die Bauverzögerungen und die Sperrung des Spielplatzes informiert hat. Man hat unsere Beschwerde aufgenommen und versprochen, sich mit dem Manager in Verbindung zu setzten und uns dann umgehend anzurufen (Handynummern wurden notiert).

Am Donnerstag waren Fr. Schwarz und ich nochmal an der Rezeption, um uns nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, leider wusste natürlich niemand etwas davon, dass wir Dienstag schon da waren. Also wurden die Mängel nochmal notiert, und wir wurden gebeten am Freitag, wenn wir die Schlüsselkarten zurückgeben, nochmal nach zu fragen.

Als wir dann Freitag zum Auschecken dort waren, wurden unsere Beschwerden nochmal besprochen und es wurden dann jeder Familie 100,00 Euro angeboten, bzw. wurden wir damit abgewimmelt. Genauso fühlte es sich an, wir sollten ruhig gestellt werden und endlich abreisen.
Die fünf Tage in Les Ardennes waren mehr Stress als Erholung und Spaß, mit so einem schlechten Gefühl bin ich noch nie aus einem Center Parcs abgereist. Es kann ja immer mal zu Bauverzögerungen kommen, aber dann muss man Gäste darüber informieren, damit sie die Möglichkeit haben, selbst zu wählen, ob sie sich das wirklich antun wollen, hätte man mir zwei Wochen vor Anreise eine E-Mail geschrieben, dann wäre ich in einen anderen Park gefahren.

Ich fühle mich um meinen Herbsturlaub betrogen und bin nicht bereit, mich mit 100,00 Euro abspeisen zu lassen (gekostet hat uns dieses Ärgernis rund 570,00 Euro), man sollte alle Kunden besser behandeln, aber gerade Stammgäste, die sich sonst wirklich nie beschweren, etwas ernster nehmen.

Da das Management in Belgien auf mich nicht so sehr verlässlich gewirkt hat (uns wurden zweimal Anrufe versprochen die leider nie kamen), möchte ich auf diesem Wege mit Center Parcs Deutschland in Verbindung treten. Diese Nachricht ging auch genauso per E-Mail an die Reklamationsstelle in Belgien, allerdings erwarte ich mir von dem Management dort nicht mehr viel.

Ich erwarte zeitnah eine angemessene Reaktion. Wir haben mit der Familie Schwarz im Januar wieder Urlaub im Center Parcs gebucht, diesmal im Allgäu. Ich würde dort gerne mit einem guten Gefühl anreisen und das habe ich aktuell leider nicht.

Nicole Seil

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Mindestens 50% der Reisekosten oder ein angemessenes Angebot für den nächsten Urlaub im Januar

17.10.2018 | 12:14
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Seil,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Parc Sandur, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Leider war uns aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses eine frühere Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich. Wir bitten daher unsere späte Antwort, die wir Ihnen dennoch im Laufe des heutigen Tages zusenden werden, aufrichtig zu entschuldigen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck in Ihren ReclaBox Account ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

17.10.2018 | 12:16
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Seil,

entschuldigen Sie bitte, wir meinten natürlich den Park Les Ardennes.

Center Parcs Kundenbetreuung

19.10.2018 | 17:51
von Nicole Seil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam von Center Parks am 17.10.18 keine Antwort mehr nachdem ich auf das Angebot vom Kundenservice geantwortet habe.

22.10.2018 | 18:17
Aktuell kommt leider keine Rückmeldung mehr von Center Parks