0 Views | 16.10.2018 | 15:17 Uhr
geschrieben von Fook Majer

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Transfermarkt Sperre

Ich wurde vom FUT Transfermarkt ausgeschlossen (am 13.10.2018) und habe den Support, welcher mir bis jetzt noch nicht geantwortet hat, mit folgender Nachricht kontaktiert:

"Ich habe gestern Nacht FUT-Champions gespielt und auf einmal wurde meine Verbindung zu den EA-Servern unterbrochen. Als ich dann wieder in FIFA Ultimate Team war, wurde ich von einer Nachricht begrüßt, die mir sagte, dass ich vom Transfermarkt ausgeschlossen wurde, da ich anscheinend an einer Münzweitergabe beteiligt war. Über diese Nachricht war ich sehr erschüttert und sehr traurig, da ich nicht an einer Münzweitergabe oder ähnliches beteiligt war und mir somit der Spaß am Spiel genommen wurde, obwohl mir FIFA 19 sehr viel Freude bereitet hat und ich auch gerne das Spiel weiterhin spielen möchte.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, warum die Sperre vollzogen wurde, ist in meinen Augen, dass ich am gestrigen Tage ein paar Spieler "gesniped" habe (Spieler günstiger kaufen, als sie wert sind und sie dann teurer verkaufen) und versucht habe, mit verschiedenen Methoden zu "traden" (zum Beispiel Spieler teurer zu verkaufen, als sie wert sind oder das Kaufen von Bronze Packs und das Verkaufen der Spieler), was mir auch recht gut gelungen ist, wodurch ich viele Münzen bekommen habe, jedoch war dies weder, laut der E-Mail, die ich empfangen habe, ein Empfang von Münzen eines Münzkaufes noch habe ich von einem Freund oder Bekannten Münzen geschenkt bekommen und finde die Sperre somit nicht fair, vor allem, weil ich keine Warnung oder Ähnliches bekommen habe, dass das "Traden" was ich ausprobiert habe gegen die Richtlinien verstößt. Hätte ich eine solche Warnung oder andere Hinweise dazu bekommen, hätte ich das "Traden" gelassen und weiterhin mir die Münzen erspielt, so wie ich es schon seit Beginn von FIFA 19 anmache und FIFA 19 auch aktiv spiele. Durch dieses aktive Spielen (seit FIFA-Release über 100 Spiele) hätte ich es auch nicht nötig, mir Münzen zu kaufen oder ähnliche Transaktionen mit Münzen durchzuführen.

Ich bin aber durch die, meiner Meinung nach nicht gerechten Sperre des Transfermarktes im Modus Ultimate Team sehr eingeschränkt und hoffe, dass Sie diesen Fall untersuchen und hoffentlich meine Transfermarkt-Sperre aufheben werden, da ich auch gerne weiterhin FIFA 19 Ultimate Team ohne Einschränkungen spielen möchte. Außerdem würde ich auch meine Münzen von Ihnen entfernen lassen, die ich durch das "Traden" bekommen habe, wenn ich dafür meinen Transfermarkt Zugang wiederbekommen würde.

Danke für Ihre Bemühungen und Vielen Dank im Voraus."
Ich hoffe, mein Problem wurde dadurch klar und hoffe, dass ich auf diesem Wege ebenfalls EA erreichen kann und somit die Chance höher ist, dass ich entsperrt werde, da ich keineswegs in einer Münzweitergabe oder ähnliches verwickelt war.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Ich möchte meinen Transfermarkt Zugriff wiedererlangen