Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 154 Views | 16.10.2018 | 17:09 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Jetzt reicht´s!

Durch massive Einschränkungen, in den vertraglich vereinbarten Nutzungsmöglichkeiten, bzw. einer völligen Ignoranz mehrfach angemahnter Missstände, konnten mein Mann und ich bei gesundheitlichen Problemen keine Hilfe rufen, wodurch eine konkrete Gefährdung eingetreten ist. Als ob dies nicht schon genug wäre, sind wir weiterhin extremen Mehrkosten ausgesetzt, da ein Telefonieren mit unserem neuen Anschluss nicht möglich ist und wir auf einen gesonderten Mobilfunkanschluss zurückgreifen müssen.

Die wochenlang herausgezögerte Portierung und die daraus resultierenden Probleme sind da fast Nebensache. Zu einem Vertragsabschluss gehören mindestens zwei Parteien, die Verpflichtungen eingehen. Wenn eine Seite ihre Verpflichtungen trotz nachweislich mehrfacher schriftlicher und telefonischer Mahnung nicht wahrnimmt, muss eine Reaktion der anderen Seite erfolgen.

Wenn dann, statt einer ziel- und lösungsorientierten Zusammenarbeit, rechtlich verklausulierte Drohbriefe versandt werden, muss von einem zwielichtigen Geschäftsgebaren ausgegangen werden.

Zum Glück gibt es neben Verbraucherschutz und Gewerbeaufsichtsamt weitere (rechtliche und öffentliche) Möglichkeiten, sowie Foren, um (gemeinsam) dagegen vorzugehen und diese illegale Vorgehensweise Publik zu machen, damit nicht weitere Nutzer den "Drückerkolonnen" zum Opfer fallen.

Wir sind schon gespannt, mit welchen zweifelhaften Kommentaren sie sich jetzt herausreden und sämtliche Verantwortung von sich weisen wollen. Nachdem wir trotz allem monatelang für nichterbrachte Leistungen gezahlt haben, reicht es jetzt!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Akzeptanz der schriftlich mitgeteilten fristlosen Kündigung, einschl. deren Bestätigung!

18.10.2018 | 10:32
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte primastrom-Kundin,

Ihre Störungsmeldung hatten wir erhalten und an unsere zuständige Abteilung geleitet. Gemäß der Rückmeldung funktionierte eine Basisstation in Ihrer Nähe nicht einwandfrei. Aus diesem Grund gab es Probleme beim Telefonieren.

Dies wurde nun behoben und die Basisstation funktioniert wieder einwandfrei.

Sie bestätigten bis zum 11.09.2018 einen funktionierenden Anschluss.

Jedoch aus Kulanz und ohne Anerkennung einer rechtlichen Pflicht erklärt sich primastrom bereit den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Wir bitten Sie sich an den Anbieter Ihrer Wahl zu wenden, damit die Portierung der bereits vollständig portierten Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter erfolgen kann. Sobald uns die Portierungsanfrage vorliegt, wird die Rufnummer freigegeben.

Ihre aktuelle Rechnung in Höhe von 11,45 € werden wir stornieren.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

21.10.2018 | 12:42
von ReclaBoxler-4059211 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertragskündigung wurde mit sofortiger Wirkung akzeptiert und auf alle ausstehenden Zahlungen verzichtet.