Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 253 Views | 19.10.2018 | 16:14 Uhr
geschrieben von Miriam Schwarz

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Herbsturlaub Center Parcs enttäuschend

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 142492426, Buchungsnummer 3147395

am 12.10. 2018 sind wir mit unseren beiden Söhnen von unserem Urlaub aus Ihrem Center Parcs Les Ardennes sehr enttäuscht nach Hause zurück gekehrt.

Wir waren Anfang 2018 bereits in Erperheide und dort sehr zufrieden, da sowohl unser damals neunjähriger, als auch unser damals gerade erst dreijähriger voll und ganz auf ihre Kosten kommen konnten, da für alle etwas dabei war. Für uns war danach klar, dass es beim nächsten Urlaub wieder Center Parcs sein sollte.

Bei der Buchung im Januar 2018 war uns vor allem wichtig, dass es einen Indoorspielplatz und eine Action Factory gibt, damit wir bei schlechtem Wetter und auch generell Ausweichmöglichkeiten haben (mit einem dreijährigen kann man nicht 5 Tage hintereinander von morgens bis abends im Schwimmbad verbringen). Da es auf der Homepage hieß, dass im Sommer 2018 sowohl Baluba als auch eine Action Factory eröffnet wird, haben wir Les Ardennes gebucht und uns auf den Herbsturlaub gefreut.

Als wir am Montag ankamen, mussten wir feststellen, dass es weder ein Baluba noch eine Action Factory gibt. Auch von einer Allwetterhalle konnte nicht die Rede sein. Die kleine Spielecke im Market Dome konnte unseren Dreijährigen für eine halbe Stunde begeistern, dann war auch da die Luft raus. Aber da wir wussten, dass das Wetter schön wird, dachten wir die Hälfte des Tages zumindest draußen auf dem Spielplatz verbringen zu können. Doch auch hier Fehlanzeige, da bereits am Dienstag der einzige vorhandene Spielplatz wegen Bauarbeiten abgesperrt wurde und bis Freitag gesperrt blieb.

Des Weiteren konnte Ihr Personal kaum Englisch, geschweige denn Deutsch. Das macht es äußerst schwierig, wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist. Ich wurde beispielsweise im Schwimmbad in der Burgerbude falsch abgerechnet, aber leider konnte ich dies der Dame in Zeichensprache nicht erklären. Also habe ich es dabei belassen und mich einfach nur darüber geärgert.

Mit der Unterkunft an sich waren wir zufrieden, aber ärgerlich war hier, dass es keinen deutschen Sender gab und wir somit nicht mal zwischendurch Fernseher schauen konnten.

Da wir mit drei Familien angereist sind, haben wir bereits Dienstag in der Rezeption unsere Daten und unser Anliegen hinterlegt, mit der Bitte um Klärung und Stellungnahme. Dies wurde uns auch zugesagt.

Am Donnerstag sind wir geschlossen nochmals zur Rezeption, da wir noch keine Rückmeldung erhalten haben. Hier konnte uns nicht geholfen werden, aber die Dame dort hat nochmals unser Anliegen aufgenommen und gesagt, dass wir am Abreisetag erneut vorbei kommen sollen.

Dies haben wir dann auch am Freitag gemacht. Uns wurde dann erklärt, dass bereits Anfang Januar auf der Homepage darauf hingewiesen wurde, dass das Baluba und die Action Factory doch nicht im Sommer 2018 fertiggestellt seien. Dies kann ich nicht bestätigen, da wir den Park in diesem Fall sicherlich nicht am 20.01. gebucht hätten.

Dann wurde uns ein 100,00 Euro Gutschein zugesprochen (Wert des Plopsa Freizeitparks, der nur Sa und So geöffnet hat und somit sowieso nicht für uns in Frage gekommen wäre). Wir sind alle wirklich sehr verärgert über diese Art und Weise. Wir haben diesen Urlaub mit großer Vorfreude gebucht, bezahlt und müssen dann bei Anreise feststellen, dass nicht mal 50% von dem genutzt werden kann, was bei Buchung angeboten wurde. Wir fühlen uns um unseren Urlaub, unsere Erholung und unser Geld betrogen und werden uns mit 100,00 Euro nicht abspeisen lassen.

Wir hoffen, dass unser nächster Center Parcs Urlaub im Januar 2019 unter einem besseren Stern steht und erwarten eine zügige Stellungnahme und Rückmeldung Ihrerseits.

Miriam Schwarz

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung 50% oder entsprechendes Upgrade für den bereits gebuchten Januar Urlaub im CP Allgäu

19.10.2018 | 16:35
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schwarz,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Les Ardennes, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

In Anbetracht eines unvorhersehbaren Ereignisses können wir Ihnen erst im Laufe der kommenden Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Herzlichen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

24.10.2018 | 06:47