Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 318 Views | 19.10.2018 | 13:23 Uhr
geschrieben von Robert Thomas

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Jahresabrechnung und Gutschrift

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 656365, Vertragsnummer 561804

Am 01. August 2018 habe ich meinen Zählerstand an die BEV übermittelt, bis zum heutigen Tag habe ich weder eine Jahresabrechnung noch mein mir zustehendes Guthaben erhalten! Am 21. und 28.09., sowie am 05.10. und am 12.10.2018 hatte ich telefonischen Kontakt mit der BEV. Die Aussagen reichten von "ich leite ihr Anliegen sofort weiter" oder "es verzögert sich leider, da der Netzbetreiber den Zählerstand zu spät bestätigt hat", oder "sie haben ein Guthaben und wir werden das nächste Woche auf Ihrem Konto verbuchen", bis zuletzt "ich habe das sofort veranlasst, in ca. 2 Wochen erhalten Sie ihre Abrechnung".

Ich bin sehr verärgert und fühle mich "abgezockt"! Die BEV ist, wie jeder andere Stromanbieter auch, verpflichtet, spätestens 6 Wochen nach Zählerstandübermittlung eine Jahresabrechnung zu erstellen und das Guthaben zu überweisen. Nichts passiert!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Jahresabrechnung und Überweisung des Guthabens

19.10.2018 | 13:23
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

22.10.2018 | 14:22
von Robert Thomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.10.2018 | 15:46
von Robert Thomas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

BEV Bayerische Energiever...: Keine Abrechnung stattgefunden
BEV Bayerische Energiever...: Endabrechnung stimmt nicht
BEV Bayerische Energiever...: 6 Wochen Frist für Endabrechnung verstrichen!