Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 107 Views | 18.10.2018 | 15:42 Uhr
geschrieben von Dimitrij Mezich

Sendung selbst nach 8 Tagen nicht zugestellt

Hier möchte ich meine Erfahrungen mit Hermes schildern und bin mehr als überrascht über die aktuelle Geschäftspraktik. Dazu im Folgenden Mehr:

Sendung wurde am 09.10 im Paketshop abgegeben und am gleichen Tag abgeholt und ins VZ Dresden befördert. Am 12.10 ist die Sendung schließlich im zuständigen VZ Dortmund angekommen und die Lieferung sollte gem. Sendungsverfolgung am 12.10 stattfinden. Als dieses nicht erfolgte, bin ich am 13.10 ins VZ Dortmund gefahren und wollte das Paket eigenhändig abholen. Dort teilte man mir mit, dass dieses bereits bei Ihrem Subunternehmer in Bochum (=Zielstadt) ist. Die Dame wollte eine E-Mail schreiben und hatte mir versichert, dass das Paket am 14.10 (Sonntag) zugestellt wird. Auch hier erfolgte keine Zustellung.

Am 15.10 habe ich die Hermes Hotline angerufen, wo man mir mitteilte, dass das Paket heute zw. 8:00-20:00 Uhr zugestellt wird. Erneut erfolgte keine Zustellung. Am 16.10 erneut bei der Hotline angerufen und nach dem Paketstatus gefragt. Die Dame sagte mir erneut, dass die Sendung im Zustellfahrzeug ist und heute zugestellt wird. Die Sendungsdaten würden wohl um 13:00 aktualisiert werden. Wie erwartet, wurde weder das Paket zugestellt noch die Sendungsdaten aktualisiert. Der E-Mail Support wurde kontaktiert, welcher mir lediglich antwortete, dass die Sendung voraussichtlich diese Woche zugestellt wird.

Ich fordere eine sofortige Zustellung des Paketes. Es mag sein, dass Sie technische Probleme haben, aber ein professioneller Dienstleister sollte so etwas zügiger beheben können und den Kunden auch darauf hinweisen, dass es aktuell lange (>1 Woche) dauern kann.

Ich werde jedenfalls zukünftig einen sehr sehr großen Bogen um Ihr Unternehmen machen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Pakets

20.10.2018 | 00:33