Startseite > Internet > Ankaufportale > ZOXS.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 177403
Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 139 Views | 20.10.2018 | 22:28 Uhr
geschrieben von S. Orgis

ZOXS.de (Wesel)

Extrem lange Bearbeitungszeiten bei Rückversand meines Gerätes

Wir haben vor einiger Zeit unserer iPhone 8 Plus zum Verkauf an ZOXS nach einem viel versprechenden Angebot gesandt.

Das neue Angebot wurde von uns wegen Unverhältnismäßigkeit abgelehnt. Daher ist der Verkauf nicht zustande gekommen (10.10.18), bis zu diesem Tag waren bereits mehr als 7 Arbeitstage in Land gegangen.

Der Betrag über 3,95 Euro für den Rückversand unseres Geräts wurde am 10.10.18 umgehend per PayPal bezahlt. (PayPal=sofortiger Geldeingang)

Es wurde versprochen, man erhält eine Sendungsnummer (DHL) nach Geldeingang gesandt, aus den AGBs der Firma gehen keine Fristen heraus für die Dauer der Bearbeitung.

Daher fragte mein Mann am 12.10.18 bei telefonischen Support (nach langen warten am Telefon) nach wann den ZOXS gedenkt uns unser Eigentum wieder zurückzusenden.

Die Auskunft lautete die Bearbeitungszeiten in der Logistik betragen 3-7 Werktage hinzu, könne dies nicht beschleunigt werden und auch nach Fragen würden daran nichts ändern.

Und überhaupt das Geld für den Rückversand wäre ja angeblich erst am 11.10.18 eingegangen. Der Umgangston vom Support ist weder als Professionell noch als Hilfreich oder freundlich zu bezeichnen, man wird nur abgewimmelt und als lästig empfunden.

Ein Anruf von mir persönlich an dem selben Tag ergab nichts anderes! Auch die Kritik an den Bearbeitungszeiten und den Gepflogenheiten der Firma trifft dort nicht auf Interesse!

Es wurde der 15.10.18 später Nachmittag ca. 16:30 Uhr wieder keine E-Mail mit Sendungsnummer oder irgend eine Information. Das Gerät verliert von Tag zu Tag an Wert das interessiert aber ZOXS nicht! Bei erneuten Anruf ist man nur genervt und erhält permanent die gleiche Auskunft, man solle Geduld haben und auch die Androhung des Rechtswegs (Anwalt, Anzeige) trifft auf taube Ohren.

18.10.18 immer noch keine Sendungsnummer, mein Mann ruft erneut im Support an später Nachmittag ca. 16:30 Uhr und erhält erneut die Auskunft es dauert eben und außerdem wird dann munter erwähnt so nach dem Motto, so wie ihre Frau auftritt, brauche man sich nicht zu wundern, wenn es länger dauern würde.

Wir fragen uns ernsthaft, was man sich noch alles gefallen lassen soll.

Wir haben heute den 19.10.18, es ist keine E-Mail da, das Gerät ist mittlerweile seit dem 02.10.18 bei ZOXS. Der Preis für das Gerät fällt und nichts passiert!

Meine Forderung an ZOXS.de: Sofortige Rücksendung des Geräts

10.11.2018 | 22:43
von S. Orgis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Handy ist wieder da und das fehlende Zubehör ist auch nachgesandt worden.