0 Views | 20.10.2018 | 22:43 Uhr
geschrieben von Roman Schäfer

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Account wurde grundlos gesperrt

Bestell-/Kundennummer: romani_banani

ELECTRONIC ARTS (EA) hat meinen (FIFA19) Account grundlos gesperrt und weigert sich, die Sperre aufzuheben. Stattdessen wird meine Anfrage sehr spät und mit Standard-Floskeln beantwortet

am 30.09. 2018 wurde mein FIFA19-Account grundlos gesperrt.

An diesem Tag habe ich, wie in den Tagen zuvor auch, verschiedene Spieler gehandelt.

Unter anderem habe ich eine Spiele sehr günstig verkauft. Dieser günstige Verkaufspreis war ein Versehen, wurde jedoch regulär durchgeführt. Außer diesen Spielertransaktionen innerhalb des Transfermarkt habe ich mit meinem FIFA19-Account keinerlei Transaktionen getätigt. Vor allem habe ich keinerlei Transaktionen außerhalb des Transfermarkt durchgeführt, also keine FUT-Coins erworben o. ä.

Dies habe ich EA auch in meinem Widerspruch zu der Sperre mitgeteilt.

Abgesehen davon, dass EA erst sehr spät auf meinen Widerspruch geantwortet hat, bestand die Antwort aus Textbausteinen, die EA auch an andere Spieler gesandt hat (Google-Suche). Meine weiteren Antworten wurden von EA damit beantwortet, dass ich mit FUT-Coins gehandelt hätte - was ich aber definitiv nicht getan habe. Da ich auf mein Online-Konto nicht zugreifen kann, kann ich dies momentan nicht nachweisen, jedoch wird EA dies nachvollziehen können.
Ein Verstoß gegen die EA-Regeln liegt somit nicht vor. Vielmehr werde ich durch diese -aus meiner Sicht willkürliche (oder vielleicht: automatisierte?) - Sperrung dazu gezwungen, das Spiel erneut zu kaufen.
Ich bitte um Prüfung und Nachweis, worauf EA den vermeidlichen Verstoß gegen die Regeln begründet.

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Entsperrung meines FIF19-Accounts