296 Views | 21.10.2018 | 10:20 Uhr
geschrieben von Maniko

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Mitarbeiter sowohl in der Filiale, als auch Mobil Hotline unfähig

Ich habe mir eine Aktions Smartphone Tarifkarte gekauft. In der Filiale erklärte man mir, ich brauche für diesen 3 GB/Allnet-Flat/SMS-Flat Vertrag nicht am Lastschrift Verfahren teilnehmen. Ich ließ die Karte freischalten, was der Mitarbeiterin allerdings nicht gelang. Sie hatte vergessen bzw. unleserlich meinen Personalausweis mit ihrem Geschäftshandy fotografiert, was die weiteren Mitarbeiter nicht lesen konnten, weil es "spiegelte".

Ich wohne auf dem Land, jeder Besuch einer Tchibo Filiale bedeutet für mich viele Kilometer, hin und zurück. Ich kaufte mir dann am darauffolgenden Tage Guthaben im Wert von 10 Euro, da ich davon ausging, dass das mit der Freischaltung und mit der Bezahlung ohne Lastschrift laut Auskunft auch so klappt.

Pustekuchen, nichts klappte! Ich ging wieder in die Filiale, wollte mein Geld für SIM-Karte und Guthaben zurückhaben, schließlich steht auf dem Guthaben man könne es umtauschen, (!) was ich als in Geldwert betrachte. Die Mitarbeiterin weigerte sich vehement, mir das Geld zurück zu gehen. Anscheinend fehle ihr dafür "Knopf an der Kasse". Ein Anruf bei der Hotline hatte auch keine Wirkung, sie weigerte sich vehement.

Ein weiterer Anruf bei der Tchibo Hotline, übrigens recht unhöfliche inkompetente Leute, keine Ahnung so Tchibo, die her hat, ergab wieder, dass ich in die Filiale gehen solle, um dort mein Guthaben ausgezahlt zu bekommen. Ich war insgesamt 3-mal in der Filiale, die Fahrkosten haben bereits das "Guthaben" aufgefressen. Mein Geld habe ich bis heute nicht erhalten. Die Firma Tchibo schuldet mir bis heute 14,99 Euro für Sim-Karte und Guthaben. Ich habe keinen Ansprechpartner, werde in den Kreisen herumgeschickt, habe auch bereits hingeschrieben, keine Reaktion. Werde das jetzt bei der Bundesnetzagentur melden und mir auch strafrechtliche Schritte vorbehalten, da ich mein Geld ja nicht zurückbekomme. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Was es bei Tchibo gibt, gibt es woanders auch, ohne diesen Ärger, mit kompetenten Ansprechpartnern und einfach dem Gefühl, das einem auch geholfen wird.

Tchibo kommt für mich nie mehr in Frage, noch nicht einmal mehr für Kaffee. Ich hätte gerne mein Geld zurück bzw. eine Reaktion. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich Kundin bei Tchibo war.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Erstattung meiner Kosten für SIM-Karte und Guthaben in voller Höhe und endlich eine Reaktion

28.10.2018 | 23:23
von Maniko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tchibo steckt den Kopf in den Sand und ignoriert.
Bitterer Kaffee, Fernost Produkte die keiner braucht. Das Personal hat keine Ahnung, eine „Hotline“ man lasse sie lieber weil hinterher so schlau wie davor. Großen Bogen um diese Firma machen, dass ist das sinnvollste. Groß Bla Bla und dabei bleibt es!

11.11.2018 | 23:49
von Maniko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Lösung in Sicht. Tchibo will nicht.

03.12.2018 | 11:06
von Maniko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Lösung, ob das nich was wird?
Diese Fa scheint äußerst unwillig und keinesfalls kooperativ. Es bleibt dabei, tchibo wird gemieden!

18.03.2019 | 17:05
von T. Kurz | Regelverstoß melden
Tchibo erlebe ich aktuell ähnlich bescheiden, zwar ist die sogenannte Hotline in Hamburg meist recht schnell erreichbar, Kompetenz aber schwach - meist freundlich, aber eine direkte weiter Verbindung zur Technik nicht machbar.

Zur Krönung sprechen die getroffenen Antworten: System interner Fehler 2x, Karte Umtauschen, oder Geduld haben (nach 10! Tagen aufgebraucht), auflegen 2x, mein Datensatz ist nicht da / ein falscher Datensatz liegt vor, neu freischalten lassen.

In den Cafes können die Damen immerhin Cafe anbieten, ansonsten wie man selbst die Hotline anrufen und Umtausch anbieten statt freischalten, gekauftes prepaid Guthaben eher nicht, 2x nein, 1xja

Achja, und emails. blieben bislang unbeantwortet, kam aber auch erst vor knapp 4Tagen auf die Idee.