245 Views | 21.10.2018 | 10:48 Uhr
geschrieben von Peter Knop

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Der letzte Laden 1&1

Ich habe wegen Umzug einen Vertrag DSL16 mit 1&1 abgeschlossen.

Nun ein paar Einzelheiten.

Man hat mir 6 Mbit zugesagt! Für 15,00 Euro im ersten Jahr und dann 30,00 Euro im zweiten Jahr.

Der Termin und der Anschluss wurden eingehalten. Nach 3 Wochen habe ich festgestellt, dass ich nur 2,7 Mbit habe. Daraufhin habe ich mehrere male mit denen Telefoniert. Wir haben versucht, das Problem telefonisch zu klären, aber nichts klappte. Daraufhin bot der Hotliner mir einen Neuen Router an. Meiner sei wohl defekt. Ich sagte ja, ok. 2 Tage später bekam ich den Neuen Router und eine Rechnung über 200,00 Euro (für den ersten zahle ich 3,99 Euro Miete). Ich wieder angerufen. Ich habe mit hängen und würgen klar machen können, dass ich für den 2ten Router nichts bezahlen bräuchte.

Noch einmal anrufen. Ich habe eine hübsche Stimme dran gehabt. Ich habe sie gebeten, meinen Tarif zum Basic zu ändern. Das ginge nicht. Nach einem hin und her ist sie zu Ihrem Vorgesetzten gegangen und hat mit ihm geredet. Sie bot mir 2,00 Euro Nachlass pro Monat an. Ich habe ihr gesagt, dass es mir nicht darum ginge. Ich zahle keine 30,00 Euro für 2,7 Mbit. Da ist ein ALDI Stick schneller.

Sie murmelte noch irgendwas, und sagte, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und legte einfach auf.

Eins und eins sollte dringendst ihre Philosophie überdenken.

Eine Strategie sollte sein " den Kunden zu gewinnen und zu binden"

Dadurch haben die, Kunden vielleicht 24 Monate binden können. Aber dann sind sie wieder weg.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Stornierung des Scheinvertrages

21.10.2018 | 16:09
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Bei 1&1 können sie doch einen Monat lang den Tarif testen und dann bei Nichtgefallen diesen kündigen. Haben sie diese Option denn genutzt?

Ein anderer DSL-Anbieter kann ihnen auch leider keine höhere Geschwindigkeit bieten, da dieselben alten und vor allem langen Leitungen genutzt werden. Haben sie die Möglichkeit, einen rückkanalfähigen Kabelanschluss zu nutzen? Falls ja, wäre dies wohl die beste Option für sie.

02.12.2018 | 11:23
von Peter Knop noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden