Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 123 Views | 23.10.2018 | 20:01 Uhr
geschrieben von Kevin Oehme

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto und Hermes Einrichtung Service sind nicht empfehlenswert

Am 22.09.18 haben wir die folgenden Artikel in einer Bestellung inkl. Aufbauservice bei Otto bestellt:

- FORTE Passepartout-Rahmen in Hochglanz

- FORTE Schwebetürenschrank

- FORTE Selbsteinzug (2er Set)

- FORTE Einlegeböden (3 Stck.)

- Schubkasteneinsatz

Am 22.10.18 kam der Hermes Service pünktlich um 10:00 Uhr bei uns an. Direkt wurde uns mitgeteilt, dass der Hermes Aufbauservice nur den Schrank aufbaut.

Sämtliches Zubehör wie Passepartout-Rahmen, Selbsteinzug, Einlegeböden und Schubkasteneinsätze sollen wir selbst montieren. Bei der Bestellung ist nicht ersichtlich, dass der Aufbauservice nur für die Basisausführung des Schrankes gilt. Einen extra Aufbauservice kann man nicht einmal separat auswählen!

Nach Anruf beim Otto Kundenservice wurden wir direkt an Hermes verwiesen mit der Bitte, wir sollen uns selbst darum kümmern? Nachdem wir die Dame am Telefon freundlich aufgefordert haben, dass dies kein Kundenservice ist, hat sie sich an Hermes gewandt. Sie sagte mir, dass ein zweiter Termin mit Hermes gefunden werden muss, da den Kollegen von Hermes nur 100 Minuten für den Aufbau zur Verfügung stehen. Die Dame meldete sich zurück und sagte mir plötzlich, dass wir die Hermes Spedition anrufen sollen und nach den Stundensätzen fragen sollen. Was für eine pampige Antwort. Und plötzlich sagte Sie, wir müssen das Zubehör doch selbst aufbauen. Es seien ja "nur" ein paar Einlegeböden meinte sie. Aber nun fragen wir uns: "Was ist mit der Beleuchtung, den schweren Passepartout-Rahmen, den großen Karton mit den Schubkasteneinsätzen. " So easy wird es wohl nicht werden!

Wir haben extra den Service gebucht, da wir ein Baby zu Hause haben und voll berufstätig sind. Na dann: "Frohes Schaffen. Ein Hoch auf den Aufbauservice. "

Auf der Otto Homepage ist zu keinem Moment ersichtlich, dass der Schrank nicht komplett aufgebaut wird. Otto sollte sich schämen, das ist doch kein Kundenservice. Der Kunde fühlt sich bei Ihnen nicht ernst genommen. Probleme werden einfach abgewälzt und nicht gelöst.

Die Hermes Kollegen haben zumindest noch den Selbsteinzug montiert und die kaputte zweite Schiebetür sowie das Fehlen der Kleiderstangen (die wir noch in den unaufgebauten Kartons finden könnten) notiert. Ersatz für Fehlteile wurde uns versprochen.

Wir erwarten von Otto einen Komplettaufbau aller Komponenten so, wie in unserer Bestellung angegeben.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Aufbau aller Komponenten der Bestellung

29.10.2018 | 12:19