Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 470 Views | 24.10.2018 | 15:26 Uhr
geschrieben von Hans Meter

Amazon.de (Luxemburg)

Paketzustellung von Amazon

Zustellung

Amazon Logistiker legen bestellte Ware einfach im Eingangsbereich für Jedermann ersichtlich ab. Kein Klingeln oder Kontaktaufnahme. Ich habe die Sendung erwartet, den Fahrer gesehen und angesprochen. Verstand kein Wort.

Keine Bestellung mehr über Amazon. Diese Firma geht mir am Allerwertesten vorbei.

Fahrer mit Verantwortungsbewusstsein und Sprachkenntnissen einstellen.

Meine Forderung an Amazon.de: Zusteller mit Verantwortung einstellen. Lieferungen maximal bis 18:00 Uhr

24.10.2018 | 15:53
von Hans Meter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Änderung im Verhalten feststellbar. Dazu kommen noch verspätete Lieferung trotz Ankündigung.

25.10.2018 | 11:51
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Amazon schafft es wirklich, jeden Zustelldienst so zu knebeln, dass die Mitarbeiter das nicht mehr liefern können. Das ist vor allem ind en letzten paar Monaten extrem geworden, so dass wir auch, wenn möglich, auf Amazon als Bestelldienst, verzichten.
Der Amazon-Zustelldienst erfindet "abgesprochene sichere Ablageorte", und weg ist das Paket. Hermes haben wir gottseidank wenige Zustellungen gehabt, aber selbst die DHL-Fahrer müssen mitlerweile vor dem Druck kapitulieren.
Wennd as so weiter geht, dann wird der Kauf im Geschäft vor Ort wieder größere Beliebtheit erlangen.

28.10.2018 | 00:56
von Indako | Regelverstoß melden
"Fahrer mit Verantwortungsbewusstsein und Sprachkenntnissen einstellen.
Beschwerde bewerten! "

Solange die Kunden auf kostenlosen Versand bei Amazon bestehen, wird es aus Kostengründen, wohl nicht funktionieren. Denn gutes Personal kostet nun mal Geld.

"Lieferungen maximal bis 18:00 Uhr"

Das wünschen Sie. Allerdings viele Kunden, insbesondere die Berufstätigen, wünschen sich gerade eine Lieferung nach 18:00 Uhr. Und würden sich deshalb freuen, wenn der Zusteller erst nach 18:00 Uhr bei Ihnen vorbeikommen würde.

31.10.2018 | 16:27
von Hans Meter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Indako:
Wer glaubt denn an das Märchen versandkostenfrei. Zwangsweise wurde diese Masche bei Amazon und eBay eingeführt. Sonst kein Verkauf möglich. Oder schlechte Listung bei eBay. Dadurch sind die Versandkosten im Preis enthalten. Rücksendekosten ebenso. Also ich brauche keine Pakete die vor der Haustür abgelegt werden. Für jedermann zugänglich.

15.11.2018 | 09:18
von Jörg Schr. | Regelverstoß melden
Wir haben auch schon die gleichen Probleme mit Amazon Logistics gehabt. Diese sind, soweit mir bekannt, Subunternehmer von Amazon.
Was gerne gemacht wird, ist als Zustellstatus zu hinterlegen "Wurde einem Hausbewohner übergeben" - obwohl kein Hausbewohner anwesend war.

Letztlich bleibt es Ihnen überlassen, wo Sie bestellen. Auf der anderen Seite können Sie aber auch bei Amazon verlangen, nicht mehr über Amazon Logistics beliefert zu werden - wobei es mehr als unwahrscheinlich ist (auch belegt durch eigene Erfahrungen bzw. durch Beschwerden hier bei Reclabox), dass es bei anderen Paketdiensten ein besseres Geschäftsgebahren gibt.