Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 31 Views | 23.10.2018 | 16:33 Uhr
geschrieben von Claudio Bangrazi

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falscher Zählerstand, E.ON reagiert nicht auf meine Schreiben

Es kam die erste Rechnung, wo der von E.ON angegebener Zählerstand im Moment des Vertragsanfangs komplett falsch ist. Die Abweichung vom tatsächlichen Zählerstand liegt weit über 1.000 kW zugunsten E.ON. Von wo kommt dieser Stand ist unklar, ich wurde nie nach dem Zählerstand gefragt, und keiner ist gekommen, um den Zählerstand abzulesen. Der Fall ist plausibel, denn in dem Wohnungsübergabe-Protokoll steht ein anderer richtiger Wert. Dieses Protokoll wurde von der Vermieterin persönlich ausgefüllt und unterschrieben.

Schon dreimal habe ich bei E.ON schriftlich das Problem gemeldet und alle benötigten Unterlagen übersendet. Keine Antwort, nichts. Der falsche Zählerstand bleibt falsch.

Ich bin mit den Nerven am Ende, ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht zur Polizei gehen?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Der falsche Zählerstand muss schnell möglichst korrigiert werden

23.10.2018 | 16:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Bangrazi,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist. Gern schauen wir uns den Sachverhalt an und melden uns morgen auf diesem Weg bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.10.2018 | 17:01
von Claudio Bangrazi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde mitgeteilt, dass der Zählerstand angepasst wurde. Im Kundenbereich ist es noch nicht sichtbar, aber ich gehe davon aus, dass dies bald geschehen wird.

23.10.2018 | 17:02

24.10.2018 | 08:49
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Bangrazi,

wir haben Ihre Werte jetzt angepasst. Die von Ihnen gemeldeten Zählerstände sollten Sie jetzt auch in Ihrem Serviceportal Mein E.ON sehen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH