Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 313 Views | 25.10.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Stefan Andreas S.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Verweigert PAYBACK Punkte!

Obwohl wir zwei Kfz-Versicherung vergangenes Jahr über PAYBACK abgeschlossen haben, verweigert uns laut PAYBACK CHECK24 die Bonuspunkte von einem Vertragsabschluss! Sind immerhin 1500 Punkte!

Aber der größte Witz ist, dass die begründen, dass es nicht über PAYBACK abgeschlossen wurde. Wir haben zwei Account, ich und meine Frau! Eine Versicherung wurde über meinen Account und der andere Vertrag wurde über den Account von meiner Frau abgeschlossen! Meine Frau hat die Punkte bekommen und ich nicht! Ist doch ein schlechter Scherz! Da spinnt deren System und ich bekomme meine Punkte nicht!

Dachte schon, dass CHECK24 vertrauenswürdig ist, falsch gedacht! Wenn ich meine Punkte nicht bekomme, werde ich nie wieder mit CHECK24 zusammenarbeiten - so ein Verhalten ist nicht ok.

Wahrscheinlich müssen die sparen, damit sie Ihre nervige TV-Werbung finanzieren können!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Gutschrift meiner 1500 Punkte

25.10.2018 | 15:14
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.

Damit wir Ihr Anliegen bestmöglich klären können, senden Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer an kommunikation spider monkey check24.de.

Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen und informieren Sie über weitere Schritte.

28.10.2018 | 16:30
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde ich nur von einer Abteilung zur anderen Abteilung verwiesen! Wie sagen die so schön, in der Prüfung!

29.10.2018 | 10:52
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Schneider,

wir haben Ihr Anliegen geprüft.

Nach Rücksprache mit Payback liegen keine Störungen in der Verarbeitung der Kooperationslisten vor. Die von uns getroffenen Aussagen zur Antragstellung sind IT-seitig belegbar.

Eine Kündigung wurde Ihnen unsererseits nicht nahe gelegt. Die schriftliche Kommunikation lässt sich nachvollziehen und beschränkt sich auf Ihre zuletzt gestellte Anfrage. Einen Kommunikationsvorgang mit uns oder Payback, der seit mehreren Monaten stattfindet, kann weder von CHECK24 noch von Payback bestätigt werden. Sollte diese Aussage nicht richtig sein, lassen Sie uns die Kommunikation gerne zukommen um dies erneut zu prüfen. Auf die angesprochenen Systeme von Payback haben wir keinen Zugriff.

In einer Email, die wir heute an Sie versandt haben, zeigen wir Ihnen alle Abschlüsse und Anfragen seit 2016 auf. Hier finden Sie auch die Schritte zum weiteren Vorgehen. Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang.

Wir bitten Sie, zukünftig gerne über www.payback.de/check24 einzusteigen, damit die Punktegutschrift reibungslos möglich ist.

29.10.2018 | 12:05
von Stefan Andreas S. | Regelverstoß melden

auf Grund dieser Email und des gerade geführten Telefongespräches mit einer Ihrer Servicemitarbeiterin, teile ich Ihnen hiermit mit, dass ich mein Kundenkonto bei Check 24 löschen möchte bzw., dass all meine Ihnen vorliegenden Daten gelöscht werden sollen, da ich keine Zusammenarbeit mit Check 24 mehr wünsche.
Ich finde es nämlich sehr sehr seltsam, dass ich, wenn ich mich telefonisch an Check 24 (Audi - Versicherungeinstufung geändert und Corsa - Tageszulassung nachträglich beantragt, hier wurde mir z. B. von Ihrem Mitarbeiter erklärt, dass er mir diese Daten bzw. die evB Nummer per Email in wenigen Minuten zusendet. Als ich dann nach Stunden nichts erhalten habe und nochmals telefonisch nachgefragt habe, wurde mir dann von einer anderen Mitarbeiterin erklärt, dass es gar nicht erlaubt sei, dass die eBV Nummer per Mail versendet wird) wende und ein Mitarbeiter diese Anträge bearbeitet, dass dann es dann plötzlich nicht mehr möglich ist, dass ich Punkte erhalte bzw. ich gar nicht über PayPal eingestiegen bin. Diese Unterstellung finde ich unseriös. Aber Ihre Mitarbeiter machen ja keine Fehler!
Auch habe ich Ihre Mitarbeiterin nicht der Lüge bezichtigt, wie Sie das so schön am Telefon angedeutet hat, sondern ich habe nur gesagt, dass Sie es nicht nachvollziehen kann, was Ihr Kollege, der mir die eBV Nummer via Email zusenden wollte, noch für Fehler gemacht hat. Aber auch das kann ich nicht beweisen.

Somit ist es wohl vernünftiger, dass wir getrennte Wege gehen und ich andere Versicherungsvergleichsportale nutze.

Auch denke ich, dass es sich dann mit den Kulanz Punkten erledigt hat. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das gar nichts mit Kulanz zu tun hat. Aber ich möchte hier nicht beleidigend werden bzw. nichts behaupten, was ich leider nicht beweisen kann. Es ist nur unlogisch, dass ich zwei Versicherungen an einem Tag abschließe und eine über PayPal und die Andere nicht.

29.10.2018 | 17:03
Hallo zusammen,

ich habe meine Unterlagen nochmal durchgesehen und siehe da, habe doch glatt festgestellt, dass mir von Euch zwei Angebote für den Corsa zugesendet wurden - da frage ich mich doch warum! Eine Auto zwei Angebote von der gleichen Versicherung mit gleicher Versicherungssumme! Auch das es in Ihrem Schreiben in keinster Weise erwähnt wurde, ist schon sehr fragwürdig!

Aber wie ja Ihre Mitarbeiterin heute mir gesagt hat, kann das alles nicht sein - dann frag ich mich aber schon, dass ich einmal eine Referenz-Nr. 1472-9686-3250-49 vom Herrn Demir (eingegangen am 06.09.2018 um 11.31 Uhr) und davor die Referenz-Nr. 1422-6646-1240-44 von einem Herr Henseler bekommen habe (eingegangen 06.09.2018 um 11.15 Uhr). Da hat wohl der Demir doch einen neuen Vertrag angefertigt, nur wurde da wohl vergessen PayBack zu aktivieren, weil mit dem Herrn Demir habe ich telefoniert und mit dem anderen Herrn nicht. Soviel zum Thema! Aber das habe ich Ihrer "Servicemitarbeiterin" versucht zu erklären, dass hier ein Fehler passiert ist und der wohrl Herr Demir einen weiteren Bock geschossen hat, aber das kann ja alles nicht sein. Langsam glaube ich auch nicht mehr, dass das Zufall ist.
Das gleiche war mit unserem Audi passiert - Anruf - Punkte weg! Klasse Leistung von Euch!

Wer weiß, was da noch alles falsch gelaufen ist! Da bombadiert man den Kunden mit Angeboten und Schreiben und wenn er dann das Falsche nimmt, dann werden die Punkte nicht berechnet - Danke!

Das mein Schreiben von heute Mittag von Rechtschreibfehlern gespickt war, dafür möchte ich mich entschuldigen, aber ich war (bin immer noch) einfach nur geladen. Ich fand es eine Unverschämtheit, dass ich mir das von Ihrer Mitarbeiterin gefallen lassen musste, weil ich genau wusste, dass hier was falsch läuft.

Aber ich bin es einfach leid, ständig um meine Punkte kämpfen zu müssen. Das ist mir zuviel Zeitverschwendung und Nerven kostet es auch sehr viel. Auf das Angebot, dass einem dann großkotzig "Kulanzpunkte" angeboten werden, darauf kann ich verzichten. Aber so verlieren Sie Kunden!

08.11.2018 | 11:02
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort auf die Anfrage von Recla Box vom 08.11.2018 ob die Beschwerde gelöst ist:
Nein, noch nicht gelöst! Wollen den Fall nochmal bearbeiten, da ich in meinen Unterlagen noch Schreiben aufgetaucht sind, die meine Behauptung bekräftigen! Nur seither habe ich keine Antwort mehr erhalten, obwohl ich nochmal höflich angefragt habe!

08.11.2018 | 20:35
Hallo zusammen!
Das mit Check 24 wird immer kurioser! Heute kam folgende Email:
Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das Ganze nochmal für Sie geprüft.
Am 31.10.2018 haben Sie wunschgemäß von uns eine E-Mail mit der Aufforderung zur Rückbestätigung nach vollständiger Datenlöschung bei allen Unternehmen innerhalb des CHECK24 Verbunds, bekommen. Dieser Aufforderung zur Rückbestätigung sind Sie bis heute noch nicht nachgekommen.

Ich habe Ihnen jetzt mit Aussendung dieser E-Mail noch eine E-Mail mit der Datenlöschung geschickt. Bitte bestätigen Sie den Link in dieser E-Mail.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt soll ich wohl alles löschen, damit die sagen können, dass sie nichts mehr prüfen können!
Erst wird versprochen, dass die die ganze Angelegenheit auf die neuen Informationen prüfen und jetzt sowas - lächerlich hoch drei!
NIE WIEDER CHECK 24!
Ich will nur, was mir zusteht bzw. was dieser Verein versprochen hat!
Das grenzt ja langsam schon an Abzocke!

12.11.2018 | 12:36
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre neuerliche Antwort.

Offenbar liegt hier ein Missverständnis vor.
Sie haben uns auf das Angebot, Ihnen die 1500 Punkte für Payback gutzuschreiben, folgendes geantwortet:
"Aber ich bin es einfach leid, ständig um meine Punkte kämpfen zu müssen. Das ist mir zuviel Zeitverschwendung und Nerven kostet es auch sehr viel. Auf das Angebot, dass einem dann großkotzig "Kulanzpunkte" angeboten werden, darauf kann ich verzichten. Aber so verlieren Sie Kunden"

Sollten Sie die Punkte nun doch in Anspruch nehmen wollen, lassen Sie uns dies bitte wissen. Die Punkte vom Abschluss xxxx-3010-24 wurden bereits vergütet.
Wir haben keinerlei Interesse daran, Kunden „etwas vorzuenthalten“, sind jedoch auch an die Vorgaben unserer Kooperationspartner gebunden. Da wir Ihnen die Punkte zuschreiben wollten, eine nachträgliche Verlinkung jedoch nicht realisierbar ist, werden Ihnen diese, sollten Sie sie wollen, als Kulanzpunkte angezeigt werden. Aus diesem Grund unser Wortlaut. Dies hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass Sie telefonisch abgeschlossen hatten.

Die Mail zur Datenlöschung erhielten Sie aufgrund Ihres am 29.10.2018 per Mail geäußerten Wunsches:
"auf Grund dieser Email und des gerade geführten Telefongespräches mit einer Servicemitarbeiterin, teile ich Ihnen hiermit mit, dass ich mein Kundenkonto bei Check 24 löschen möchte bzw., dass all meine Ihnen vorliegenden Daten gelöscht werden sollen, da ich keine Zusammenarbeit mit Check 24 wünsche. "

Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir weiter verfahren dürfen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen.

12.11.2018 | 13:13

12.11.2018 | 13:47
Sehr geehrtes Check24-Team,

da ist in keinster Form ein Missverständnis!

Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass Check24 es so hindreht, dass der Fehler beim Kunden liegt. Ich habe vergangenes Jahr zwei Kfz-Versicherungen und dieses Jahr eine Kfz-Versicherung über Check24 abgeschlossen. Vergangenes Jahr wären dies je 1500 Punkte (inkl. Bonuspunkte von Ihrer Aktion), also gesamt 3000 Punkte pro Kundenkonto und dieses Jahr (Opel Corsa) 500 Punkte.
Fakt ist, dass nur 1500 Punkte meiner Frau gutgeschrieben wurden. Somit stehen immer noch 2000 Punkte von mir aus - da darf ich wohl behaupten, dass Check24 den Kunden "etwas vorenthalten" will.
Fakt ist, dass Check24 behauptet, dass letztes Jahr nur ein Fahrzeug über Check 24 versichert wurde.
Fakt ist, dass Check24 behauptet, dass die diesjährige Versicherung vom Corsa ebenfalls nicht über Check24 abgeschlossen wurde.
Fakt ist, dass Check24 mir zwei verschiedene Versicherungsangebote für den Corsa (gleiche Versicherung, gleicher Versicherungsbetrag) nur unterschiedliche Sachbearbeiter zugesandt hat. Diesen Sachverhalt wollte Check24 im übrigen noch prüfen, was ganz klar aus dem Schriftverkehr hervorgeht, jedoch ist dies bis heute nicht geschehen! WARUM?
Fakt ist, dass Check24 nun es so hindrehen will, dass der Fehler bei mir liegt und sie ja großzügig und kulanter Weise 1500 Punkte gut schreiben wollen.
Fakt ist, dass ich nur mein Recht will, sprich 2000 Punkte und ein Eingeständnis, dass wenigstens die Möglichkeit besteht, dass einer Ihrer Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, der mich um meine Punkte gebracht hat! Weil jedes Mal (auch das habe ich schon geschrieben) wenn ich Check24 zwecks betreffender Versicherung angerufen habe, dann waren meine Punkte weg!
Ich hoffe, dass ich nun klar und deutlich zum Ausdruck gebracht habe worum es mir geht.
Und ja, ich wünsche keinerlei Zusammenarbeit mit Check24 mehr. Das ist mir einfach zu nervig und zu zeitintensiv. Und ja, ich werde die Email zur Datenlöschung noch bestätigen, jedoch muss dies alles erst geklärt sein!
Ich hoffe, dass Sie mich nicht wieder falsch verstanden haben und ich nun endlich zu meinem Recht komme und mir meine zustehenden 2000 Punkte auf mein Kundenkonto bei PayPal verrechnen.

Stefan Andreas S.

14.11.2018 | 09:34
von Stefan Andreas S. | Regelverstoß melden

da Sie ja immer so energisch behaupten, dass Ihr System und Ihre Mitarbeiter keine Fehler machen!

Folgendes:

Haben heute folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte Frau S.,

als Ihr Versicherungsmakler sind wir auch nach Vertragsabschluss für Sie da und helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Verträge.

Sie haben mit Versicherungsbeginn am 01.01.2018 über CHECK24 eine Kfz-Versicherung für Ihren Ford Fiesta bei der XXXXX abgeschlossen. Sollte der Vertrag nicht mehr bestehen, z. B. weil Sie das Fahrzeug nicht mehr besitzen, teilen Sie uns das bitte hier mit.

Wenn der Vertrag noch besteht, verlängert er sich ohne Kündigung bis 30.11.2018 um ein weiteres Jahr. Überprüfen Sie jetzt Ihre aktuelle Kfz-Versicherung.

Haben sich Vertragsangaben geändert?
z. B. jährliche Fahrleistung, Stellplatz oder Fahrer des Autos
Benötigen Sie einen anderen Versicherungsumfang?
z. B. Teilkasko statt Vollkasko oder andere Selbstbeteiligung
Gibt es passendere Kfz-Tarife für Sie?
z. B. mit besonderen Zusatzleistungen oder freier Werkstattwahl
Mit nur 1 Klick können Sie in unserem Online-Rechner Ihren aktuellen Vertrag überprüfen. Natürlich sind Ihre Angaben bereits hinterlegt.

Mit 1 Klick Kfz-Versicherung prüfen »

Haben Sie Fragen?
Sie haben Fragen oder wollen sich von unseren Versicherungsexperten beraten lassen? Bitte nennen Sie bei der Beratung immer Ihre Referenznummer XXXX.

Tel.: XXXX
Mo. - So. 8 - 22 Uhr
E-Mail: XXXXX

Diese E-Mail wurde an XXXXX gesendet. Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie am 26.11.2017 eine Kfz-Versicherung bei der AXA easy Versicherung AG über CHECK24 abgeschlossen haben. Diesen Service können Sie hier abbestellen.

Dieses Fahrzeug existiert nicht mehr! Dafür wurde der Opel Corsa angeschafft! Dies habe ich aber schon telefonisch, Ihrem Mitarbeiter mitgeteilt und Dieser versicherte mir, dass er dieses Fahrzeug sofort aus dem System nimmt - ach ja, dass war Mitarbeiter, bei dem auch meine Bonuspunkte für den Corsa verloren gingen. Aber das wird ja kategorisch von Ihnen bestritten! Das kann ja alles nicht sein - Euer System läuft perfekt! Da kann ich nur darüber schmunzeln, da mir das lachen vergangen ist.
Auch habe ich Ihren super Service schon angeklickt, da ich/wir diese Aufforderungen bzw. Hinweise nicht mehr erhalten möchten! Hat ja perfekt funktioniert! Frag mich nur, warum ich erneut diese nervige Email erhalten habe. Na ja, versuch ich es halt nochmal, dass ich den super Service nutze!

Aber Hauptsache bei Euch läuft alles rund und Systemfehler gibt es nicht!

14.11.2018 | 21:28
von Stefan Andreas S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange wärt wir endlich gut!
Ich habe zwar die Punkte nicht bekommen, aber sie wurden meiner Frau gut geschrieben. War zwar anders beauftragt, aber was soll´s!
So, jetzt kann ich endlich einen Schlussstrich unter Check24 ziehen.
Ganz herzlich möchte ich mich bei ReclaBox bedanken! Ganz Klasse von Euch!