Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 32 Views | 26.10.2018 | 10:38 Uhr
geschrieben von Oliver Gerhardus

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 4912687562

Eine bodenlose Frechheit

wir haben am 20.03.2018 eine Bauknecht Waschmaschine, Typ FWL 8F4, erworben.

Seit Rückkehr aus dem Urlaub, 11.10.2018, zeigt diese beim Waschvorgang die Fehlermeldung H2O an.

Daraufhin wurde das Fusselsieb, die Schublade sowie die Wasserzufuhr und der Ablauf kontrolliert. Ergebnislos.

Schließlich wurde dann am 13.10.2018 das Kundenbetreuungszentrum angerufen und der Vorfall gemeldet. Er wurde mir die o. g. Auftragsnummer mitgeteilt und zugesagt, dass sich ein Servicepartner innerhalb der nächsten 3 Werktage bei mir melden würde. Auch dies blieb ergebnislos.

Da sich bis zum 18.10.2018 immer noch niemand bei mir gemeldet hatte, rief ich die Kundenbetreuung erneut an. Nun wurde mir die Telefonnummer des Servicepartners, Fa. Schmitz aus Bad Honnef, mitgeteilt.

Ein Anruf dort führte zu der Aussage der Firma, dass man den Auftrag vorliegen habe und sich bei mir melden würde, wenn man "mal in der Nähe sei". Als mein Ton bestimmender und die Dringlichkeit dargestellt wurde, wurde mir versichert sich schnellstmöglich, um einen Termin zu bemühen.

Da bis zum 22.10.2018 wieder nichts geschah, kontaktierte ich wiederholt die Kundenbetreuung. Erneut wurde gesagt, man habe den Auftrag an die Firma Schmitz weitergegeben, eine anderer Servicepartner für den hiesigen PLZ-Bereich würde nicht existieren und man würde erneut auf die zeitliche Dringlichkeit des Vorfalls bei der Firma Schmitz hinwirken.

Heute nun ist der 25.10.2018 und es hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet. Die Wäsche stapelt sich mittlerweile.

Es ist für mich ein unzumutbarer Zustand, wie hier mit einem Kunden während der Garantiezeit umgegangen wird.

Von anderen Firmen, z. B. der Firma Bosch, bin ich dies absolut anders gewohnt.

Wenn sich dann irgendwann einmal ein Techniker dazu entschließen, sollte mich aufzusuchen, bekomme ich sicherlich nach Durchsicht und Kontrolle der Waschmaschine mitgeteilt, dass man das Ersatzteil nicht dabei habe und erst bestellen müsse.

Muss ich dann wieder darauf warten, dass mal jemand in meiner Nähe ist.?

Oliver Gerhardus

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Erfüllung des Servicedienstes bzw. Gerätetausch

27.10.2018 | 11:37
von Oliver Gerhardus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden