2268 Views | 07.09.2008 | 00:49 Uhr
geschrieben von Sadiman A.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Finger weg von Premiere - schlimmer als eine Klette.

Ich hatte vor einigen Monaten schon über die Penetranz von PREMIERE und deren fragwürdigen Methoden berichtet.

1 reklabox beschwerde de 1779 thumb

Siehe auch www.de.reklabox.com/beschwerde/489-ist-premiere-ein-synonym-fuer-abzocke-premiere-unterfoehring

Zu meinem Erstaunen erreichte uns genau in der Ferienzeit ein amtlicher Mahnbescheid von PREMIERE über besagte Phantasieforderung.

Zuvor hatte man uns eigenartigerweise mitgeteilt, dass es leider weder Vertrags- noch sonstige Unterlagen zu dem Vorgang gäbe und unsere Position noch einmal schriftlich bestätigt.

Alle können sich denken, warum PREMIERE zu solchen Vorgängen niemals (z. B. auf ReklaBox) Stellung nehmen wird. Natürlich war es auch "reiner Zufall", dass der Mahnbescheid genau zur Ferienzeit einflatterte, als meine Mutter für einige Wochen im Urlaub verweilte.

Aber sei es drum. Ich habe den Bescheid rechtzeitig aus dem Briefkasten meiner Mutter gefischt und direkt bei unserem Anwalt abgeliefert. Er kümmert sich jetzt um den Vorgang.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Für mich persönlich bleibt lediglich, alle eindringlich zu warnen, die mit dem Gedanken spielen, einen Vertrag mit PREMIERE abzuschließen.

Lest bitte alle Beiträge zu diesem Thema in den Internetforen. Wenn Ihr irgend etwas unterschreibt, werdet Ihr diese Kletten nie mehr los. Nehmt auch keine Gratis-, Probier-, oder sonstigen Angebote wahr, Ihr werdet es vermutlich zutiefst bereuen.

Das Leben ist einfach zu kurz, um sich mit solchen dubiosen Vereinen herumzuärgern.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Lasst uns endlich in Ruhe. Arbeitet an eurem Produkt, anstatt Leute zu belästigen.

08.09.2008 | 22:53
von Johannes Vöcking | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Hinweis. Premiere ist von meiner Liste gestrichen.  spider monkey Reklabox: ich habe diese Beschwerde an einen Bekannten weitergeleitet. Warum kann man einen Beitrag nicht an mehrere Leute gleichzeitig versenden? Das wäre sehr praktisch, weil ich gute Beiträge gerne an möglichst viele Freunde schicken will.

09.09.2008 | 17:17
von Gause Gause | Regelverstoß melden
Nicht schön, aber irgendwie wirkt dieser Text wie ein Witz, wenn daneben Werbung von TV-Digital bzw. Arena -Premiere-Sat erscheint. Amüsant.

09.09.2008 | 17:26
von ReklaBoxler-3063627 | Regelverstoß melden
PREMIERE finanziert die Aufklärung über PREMIERE. Warum nicht? Irgendjemand muss es ja.

10.09.2008 | 08:18
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Höhö....jetzt sehe ich es auch! Sehr geil! :-)

10.09.2008 | 08:43
von Ina | Regelverstoß melden
Hallo Herr Vöcking,

haben Sie es mal so versucht: mehrere e-Mail-Adressen, getrennt durch Semikolon, auflisten, dann versenden?

10.09.2008 | 11:01
von Johannes Vöcking | Regelverstoß melden
 spider monkey Ina: ich teste es mal aus. Wäre schön, wenn das gleich mit erwähnt würde. Von selbst kommt man da ja nicht drauf.

10.09.2008 | 11:48
von Redaktion ReklaBox | Regelverstoß melden
Hallo Herr Vöcking,

wir sind schon dabei, das Problem zu lösen, demnächst wird man das "Semikolon"-Prinzip tatsächlich anwenden können...wir werden dieses dann, sobald möglich, unter "Neu bei ReklaBox" auf der Startseite bekannt geben.

Vielen Dank zunächst für den Hinweis.

10.09.2008 | 18:00
von Johannes Vöcking | Regelverstoß melden
Hier kann man das Prinzip sehr gut erkennen, dass ich bei einem anderen Kommentar schon einmal skizziert hatte. Jede bezahlte Werbung muss im Internet gegen nicht eingehaltene Serviceversprechen ankämpfen. Firmen, die Ihre Kunden nicht ignorieren oder gar betrügen, verschwinden in absehbarer Zeit vom Markt.

10.09.2008 | 18:01
von Jens Gutschmidt Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Premiere ist ein ganz besonders übler Fall von Firma, die mit allen Tricks und Kniffen arbeitet, wenn es darum geht, den Kunden zu knebeln.

25.09.2008 | 22:31
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Neues von Premiere. Hatte heute kurz Gelegenheit, mit dem Anwalt zu sprechen. Es gibt Entwarnung für unsere Mutter. Vertragsunterlagen gibt es nicht, jetzt schlägt man eine außergerichtliche Einigung vor. Aber worüber in Gottes Namen sollen wir uns denn bloß einigen? Sobald mir alle Unterlagen vorliegen, wird hier alles noch einmal detailliert veröffentlicht. Wir sind uns jedenfalls schon einig: nie mehr Premiere und jeden vor diesem Laden warnen.

12.10.2008 | 21:30
von Günter Knauber | Regelverstoß melden
Da bin ich wohl der einzige der mit Premiere zufrieden ist seit10 Jahren bin ich Premiere Kunde und dachte immer wenn es Premiere nicht gibt müßte mann es Erfinden.Einen Film oder Sportveranstaltung schauen ohne ständiger Werbeunterbrechung ich finds Klasse.
Viele Grüße Günter

12.10.2008 | 22:25
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
 spider monkey Günther Knauber: die Idee von Premiere finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Aber die Art und Weise, wie man versucht, ahnungslose Menschen abzuzocken schreckt viele potenzielle Kunden ab. Ist Premiere eine seriöse Firma? Ich denke: NEIN. Sonst hätte es doch bisher irgend eine plausible und nachvollziehbare Antwort - direkt auf dieser Seite - für hier aufgeführten Fall gegegeben, oder? Lesen Sie doch einfach mal im Internet nach. Tausende ähnlich gelagerte Beschwerden. Bei Reklabox finde ich persönlich sehr praktisch, daß man immer automatisch informiert wird, wenn sich etwas neues zu dem Vorgang tut. Daher mein präferierter Platz, das Verhalten dieses Ladens öffentlich zu machen - obwohl andere Plattformen vielleicht eine höhere Reichweite haben.

01.11.2008 | 17:01
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Premiere hat sich mal wieder gemeldet. Wie zu erwarten war, ist mal wieder völlig unklar, was diesen Laden treibt?! Die Anwälte von Premiere lassen wissen, daß es eigentlich nichts gibt, was uns dazu verpflichten würde, die Phantasieforderungen zu begleichen. Gleichzeitig setzt man eine allerallerallerletze Frist, die Phantasieforderung zu begleichen. Da stellt sich mir doch glatt die Frage: haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

17.12.2008 | 01:03
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Jetzt ist Premiere einfach zu weit gegangen, um noch ernstgenommen zu werden. Letzte Meldung war eine aller aller allerletztes Angebot, doch noch ein paar Euro zu bezahlen, um den Fall abzuschließen. Ich frage mich: haben die verantwortlichen bei Premiere eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Wäre nicht bald Weihnachten, würde ich eine mit Stachedraht umwickelte Moralkeule auspacken und den Premiere Rechtsanwalten Rainer Haas & Kollegen kurz vor dem Wiegenfeste Jesu Christi noch mal richtig eins überbraten (Vorschlag meines Rechtsanwalts). Letzter Versuch, die Sache gnädig auslaufen zu lassen, weil ich aller aller allerletzte Hoffung habe, dass es sich um Profigauner handelt, die sich angesichts der Situation geordnet zurückziehen.

23.12.2008 | 10:04
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Habe gerade gelesen, daß Premiere vor dem Aus steht. Kein Wunder. Anstatt sich um zufriedene Kunden zu kümmern, hat dieses Unternehmen sein Geld lieber dafür eingesetzt, z.B. meine Mutter mit allen nur verfügbaren Kräften zu vergrätzen. Jetzt soll es Murdoch durch eine Kapitalerhöhung richten. Ich kann nur sagen: Finger weg, das wird nicht klappen. Dafür wurde schon zu viel verbrannte Erde hinterlassen.

09.01.2009 | 15:44
von Al Se | Regelverstoß melden
PREMIERE IST EIN REINER ABZOCKVEREIN!!!
Ich habe einen Premiere Vertrag abgeschlossen, der rein für Kunden vorgesehen ist, die mal Kunden waren und wieder weg sind!
Mein größter Fehler! Anstatt jetzt günstige 25,- für premiere komplett zu bezahlen, haben diese Verbrecher mir einfach zwei Verträge mit jeweils 25,- untergejubelt! Somit bezahle ich nun 50,- monatlich! Als ich zwei Monate später reagiert habe (habe es einfach nicht gemerkt, dass die mir anstatt 25,- € 50,- € abbuchen) hieß es von premiere, da ist uns ein Fehler unterlaufen, da können wir nichts mehr machen, müssen Sie jetzt 24 Monate lang bezahlen! Die geschichte ist nun beim Rechtsanwalt!!!
NIE NIE NIE MEHR SCHE.... PREMIERE

18.02.2009 | 17:56
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Es gibt Neuigkeiten von Premiere. Scheinen kurz vor dem Untergang vor nichts mehr zurückzuschrecken. Hier die heutige Email der Rechtsanwältin:

Hallo Herr A....,

Premiere setzt weiter auf die Zermürbungstaktik. Die Anwälte haben uns geschrieben, dass wir die "Vergleichsvereinbarung" nicht eingehalten hätten und geben uns eine letzte (???) Gelegenheit, die "Vergleichssumme" zu überweisen. (nein, einen Vergleich habe ich zwischenzeitig NICHT geschlossen).

Das Schreiben schicke ich Ihnen weiter und bitte um ausgiebigen Breittreten im Beschwerdeforum.

Ich habe mich heute formlos mit folgender E-Mail an die Kanzlei gewendet:

......................................

Ihr Zeichen: 203108 L / Unser Zeichen: 2261/08 KS Premiere ./. Aru

Sehr geehrte Damen und Herren Kollegen,

in vorbezeichneter Angelegenheit ersparen wir uns den Hinweis, dass eine Vergleichsvereinbarung nicht zustande gekommen ist, denn dies dürfte Ihnen selbst bekannt sein. Bisher haben Sie jegliche Hinweise von uns, dass der von Ihrer Mandantschaft behauptete Vertrag zustande niemals zustande gekommen ist, schlicht und einfach ignoriert. Wir müssen davon ausgehen, dass Sie die tatsächlich nicht bestehende Forderung Ihrer Mandantschaft wider besseres Wissen aufrechterhalten.

Wir werden Ihre Vorgehensweise in dieser Angelegenheit nun der Rechtsanwaltskammer übermitteln, weil Ihr anwaltliches Verhalten aus unserer Sicht nicht mehr tragbar ist.

K...... S......
Rechtsanwältin