Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 177926
Durch reBuy gelöste Beschwerde. | 319 Views | 28.10.2018 | 23:03 Uhr

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

reBuy zerstört Eigentum und schickt es so zurück!

Bestell-/Kundennummer: TRN28237689

da Sie auf meine Reklamation/Beschwerde vom 19.10.2018 leider nicht fristgerecht reagiert haben, trage ich Ihnen nun noch einmal mein Anliegen vor:

Hiermit beanstande ich den Umgang mit meinem Eigentum in Ihrem Hause. Ich habe Ihnen mein iPhone in einem guten Zustand geschickt, welchen ich auch durch Zeugen im Notfall bestätigen lassen kann und erhalte, wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt, ein defektes iPhone zurück! Ihr Mitarbeiter hat anscheinend versucht, mein Display vom Gerät zu trennen und damit mein Eigentum beschädigt! Dies kann anhand der Fingerabdrücke auf dem ganzen Display belegt werden!

Das Display wurde 2017 erst erneuert. Ich nehme an, dass Ihr Mitarbeiter dachte, es sei eine Schutzhülle/-folie darauf, die er versuchte, abzubekommen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich finde es respektlos mir, dem Kunden gegenüber, dass Ihr Mitarbeiter das Handy anschließend als "verformt" bezeichnet und den von ihm aber erst verursachten Schaden sodann nicht anzeigt und meldet.

Jeder kann einmal Fehler machen, er muss dann aber auch zu diesem stehen und die Verantwortung dafür übernehmen. Wäre mein Handy vorher schon verformt gewesen, hätte Ihr Mitarbeiter sich wohl kaum derart mit dem Display beschäftigt. Mir mein Handy in so einem Zustand zurück zu schicken und zu hoffen, dass ich als Kunde dies so hinnehme, kann nicht im Sinne Ihres Unternehmens sein, weil hierdurch kein gutes Licht auf dieses geworfen wird sowie doch stark an Ihrer Seriosität zu zweifeln ist.

Jeder Kunde würde in Zukunft eher davon absehen, Ihnen weitere Artikel zum Verkauf anzubieten. Wie Ihrem Mitarbeiter telefonisch bereits mitgeteilt, wurde der Karton des iPhones, dessen restliche Originalinhalte sowie das Transportpaket beim Transport nicht beschädigt. Ich hoffe, Sie können diesen Vorfall bis zum 26.10.2018 klären und mir mein Handy sowie den daran entstandenen Schaden ersetzen, denn in diesem, von Ihnen hervorgerufenen Zustand, eignet es sich leider nicht mehr für den Weiterverkauf an einen anderen Anbieter.

Sollte bis zum o. a. Datum kein Lösungsvorschlag Ihrerseits erfolgt sein, werde ich die Verbrauchzentrale, meinen Anwalt und diverse Plattformen über Ihre Sachbeschädigung an meinem Gerät in Kenntnis setzen und informieren.

Im Anhang erhalten Sie, wie von Ihnen gewünscht, die entsprechenden Bilder, die die Beschädigung aufweisen. Aufgrund der geringen Übertragungskapazitäten werden Sie mehrere E-Mails mit Bilderanhängen von mir erhalten.

Ich bitte Sie erneut darum, endlich mit mir in Kontakt zu treten, nachdem ich gerade über eine Stunde vergeblich versucht habe, Ihren Kundenservice per Telefon über die Warteschleife hinaus zu erreichen!

Meine Forderung an reBuy: Schadensersatz

05.11.2018 | 14:32