109 Views | 31.10.2018 | 12:04 Uhr
geschrieben von Di. Wi.

Päckchen wird nicht geliefert und unfähige Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 94293134696785 / Beschwerde-Nr. 1010629650

Gibt es seitens Hermes auch noch etwas anderes als Standard Antworten?

Oder wollen die mich einfach nur abzocken?

Dieses Verhalten ist unglaublich und nicht akzeptabel!

Und ich soll jetzt Geld für ein Telefonat bezahlen? Seid Ihr eigentlich noch normal?

Macht euren Job!

Ich denke, die Konversation spricht für sich:

26.10. morgens, Beschwerde über das Kontaktformular:

> Anliegen
> Unterthema: Wo ist meine Sendung?
> Auftragsnummer/Sendungs-ID: 94293134696785
> Beschreibung: XXXX
> ___________________________________________________________
> Nachricht:
> vor ca. 2 Wochen haben wir diese XXX bei XXX bestellt und stets die Sendung verfolgt, zu unseren Erstaunen wurde die Sendung schon drei Mal angeliefert und der Empfänger nicht angetroffen! Wir waren zu der Zeit immer da, und ansonsten ist auch immer jemand zuhause, außerdem haben wir keinen einzigen Zettel im Briefkasten von Hermes gefunden!
> Nachbar war die ganze Zeit da und hat auch kein Hermes-Lieferwagen gesehen!
> Bitte schauen Sie, wo meine Sendung ist!

Antwort:

Am Fr., 26. Okt. 2018 um 12:18 Uhr schrieb
> Sehr geehrter Herr Wihan,
> es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung verspätet ausgeliefert wird.
> Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere dies sehr.
> Nach den mir vorliegenden Informationen wird der Hermes-Bote Ihre Sendung heute zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zustellen.
> Herzliche Grüße aus Hamburg
> Hermes Germany GmbH
> XXX XXX
> Kundenservice

Antwort von mir:

von: XXX
Gesendet: 29.10.18 10:07
An: info-paket spider monkey hermesworld.com
E-Mail Betreff: Re: Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1010563109 Information zu Ihrer Anfrage

Hallo Herr XXX,

nehmen Sie es mir nicht übel, aber in welcher Glaskugel haben Sie gesehen, dass das Paket am Freitag zugestellt werden sollte?

Über die Sendungsverfolgung konnte ich diesen Hinweis selber einsehen, so wie am Donnerstag, sowie am Mittwoch, sowie am Dienstag.
Einziger Unterschied: diesmal gab es Abends keinen Hinweis, dass wir nicht angetroffen wurden!
Übrigens sollte dann (laut Sendungsverfolgung) das Paket am Samstag zugestellt werden.
3-mal dürfen Sie raten, ob dies tatsächlich erfolgt ist.

Es ist für mich unbegreiflich, dass das Paket scheinbar jetzt seit 1 Woche im Fahrzeug mitfährt, aber nicht ausgeliefert wird.

Ich bitte Sie daher letztmalig um einen verbindlichen Zustellungstermin, da wir nicht 24/7 zuhause auf das Ausliefern dieses Paketes warten können und wollen!

XXX

Antwort Hermes:

info-paket spider monkey hermesworld.com 14:32 Uhr (vor 1 Stunde) an mich

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt werden konnte.
Um gemeinsam zu vereinbaren, wie das Paket bei Ihnen angeliefert werden kann, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 01806-333325 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf) rund um die Uhr an unseren Kundenservice.

Selbstverständlich liefert Hermes Ihre Sendung auch gern an einen unserer 14.000 Paketshops, damit sie sich die Sendung bequem dann abholen können, wenn Sie Zeit haben.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.myhermes.de/paketshop.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

XXX
Kundenservice

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Päckchens

07.11.2018 | 13:09
von Di. Wi. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich Überhaupt nicht gemeldet, vom Verkäufer jam die Info, das die Ware am ihn zurückgeschickt wurde