Durch HP Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 282 Views | 31.10.2018 | 12:54 Uhr

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP Office Jet PRO 6970 verschleudert Tinte - Support schlecht

Unzufriedenheit durch diverse Fehlfunktionen. HP Support vor dem Kauf und nach dem Kauf schlecht und sammelt Daten

Bereits bei einer Beratung vor dem Kauf wollte man von mir persönliche Daten sammeln. Die Beratung war mehr als schlecht und mit jedem zweifelhafter. Nach dem Kauf bin ich bald von allen Wolken gefallen.

So naiv wie man ist, versucht man es immer mit schlechter Belegschaft beim Support erklären und verlässt sich auf bisherige Erfahrungen mit den Produkten und das war ein Fehler.

Ich kaufte also den HP Office Jet PRO 6970 und stellte fest, dass er bald mehr Tinte zum Reinigen benutzt als zum Drucken. Mit der Zeit kamen andere Fehler zum Vorschein.

Falsche Anzeige im ausgedruckten Statusreport zu Installation der Patronen, das Verfallsdatum der Patronen wurde falsch angezeigt. Auch nach dem Update auf die neuste Version der Firmware 1828A vom 31.07.2018 brachte zwar leichte Verbesserung, bei einer Patrone steht jedoch Juni 2020 und auf dem Ausdruck Mai 2020.

Seit der Installation der Patronen nach ca. 3 Tagen und Ausdruck von 7 Seiten im „Entwurf-Modus“ ist laut anzeige ca. 1/7 der Tinte weg. Ausgelegt sind die XL-Patronen Farbe (903XL) = ca. ca. 825 Seiten + Schwarz (907XL) = 1500 Seiten.

Der Drucker ist standardmäßig auf Schwarzdruck eingestellt und druckt auch so. Der Stand der weiteren 3 Farben sinkt jedoch fast gleich mit.

In Schwarz wurde nur durchschnittlicher Brief-Text gedruckt, keine großen Überschriften oder Hintergründe.

Ich bin insgesamt über den Dominanten und bestimmenden Support unzufrieden. Je öfter man dort anrufen muss, umso größer die Enttäuschung.

Die Setup-Patronen erfüllten nicht die Angaben und das bereits laut HP.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Kundenfreundliche Lösung der Probleme und besänftigende Reaktion des Supports!

07.11.2018 | 13:21
von ReclaBoxler-4146311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dass HP es löst, ist zu bezweifeln.

21.11.2018 | 23:47
von ReclaBoxler-4146311 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HP wird es nicht lösen, da der unnötige Verbrauch der Tinte wohl gewünscht ist.