Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 135 Views | 01.11.2018 | 23:09 Uhr
geschrieben von Annett Trox

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Gepäck beschädigt angekommen

Bestell-/Kundennummer: 82000024710174

Am 3.10. fuhr ich mit der DB von Leer (Ostfriesland) mit meinen 2 Kindern zur Kur in den Schwarzwald. 2 Gepäckstücke schickte ich zum ersten Mal über den DB Gepäckservice voraus, sie kamen am 2.10. dort an. Bei meiner Ankunft stellte ich dann fest, dass 2 Rollen an einem Reisekoffer total abgetrennt waren, sowie die Naht an einer Seite etwas aufgerissen war.

Am 5.10. teilte ich das Hermes per E-Mail mit, bekam nur eine nichtssagende Antwort, die Auftragsnummer wäre nicht reicht. Somit fotografierte ich das Schriftstück von der DB und mailte es wieder dahin. Keine Antwort.

Am 12.10. wandte ich mich über Facebook direkt an den DB Gepäckservice mit Fotos des beschädigten Koffers, am 15.10. erhielt ich nun endlich eine Antwort von Hermes (Vorgangs Nr. 1010157897), dass der DB Gepäckservice sie beauftragt hätte, den Fall baldmöglichst zu bearbeiten. Ich sollte meine Bankverbindung mitteilen, um sofort eine Entschädigung zu erhalten. Noch am 15.10. teilte ich Hermes meine Bankverbindung mit.

Da ich bis zum 26.10. nichts hörte und auch keine Überweisung erhielt, wandte ich mich wieder an diese E-Mail-Adresse von der ich die E-Mail erhielt (db-gepaeckservice spider monkey hermesworld.com) mit der Bitte um eine Antwort wie es weiterginge. Bis heute (31.10.) keine Antwort, keine Überweisung.

Das enttäuscht mich ehrlich gesagt sehr und beim nächsten Mal werde ich für mein Gepäck eine andere Lösung suchen. Zumal mein Gepäck bei meiner Rückkehr auch nicht wie angekündigt am 26.10. zu Hause angeliefert wurde, sondern erst am 29.10. da die Anschrift angeblich nicht auffindbar war (bei Abholung komischerweise ohne Probleme). Nach dieser meiner ersten Erfahrung mit dem DB-Gepäckservice /Hermes kann ich insgesamt leider nur das Fazit geben: nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Sofortige großzügige Entschädigung für den beschädigten Koffer

08.11.2018 | 23:15
von Annett Trox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Veröffentlichung dieser Beschwerde wurde ich gleich von Hermes angerufen. Die vereinbarte Erstattungssumme ging heute auf meinem Konto ein.