246 Views | 01.11.2018 | 23:20 Uhr
geschrieben von Zhiyang ZHOU

Deutsche Post AG (Bonn)

Der Mitarbeiter bei der Post eignet sich nicht für Kundendienst

Gestern um 16:27 Uhr ist mir folgendes passiert: Ich stehen bei Postfiliale an der Einkaufskolonnade Flörsheim in der Schlange, um ein Paket abzuschicken. Ein männlicher Mitarbeiter mit korpulenter Figur und deutlichem Übergewicht, vielleicht um die 40 oder darunter jünger, macht den Empfang. Da ich ein recht großes Paket aufgeben möchte, fragte ich in beste Absicht, ob es besser wäre, wenn ich das Paket auf den niedrigeren Waagen lege. Der Mann reagiert nicht, sondern geht zu einem anderen Schalter, um andere Kunden zu bedienen.

Gleichzeitig sagt er zu allen(!)Kunden "Er wollte nicht" Ich empfang das als eindeutig Mobbing, weil ich ausländisch bin und frage ihn "was heißt das, da er nicht wollte? Ich möchte das Paket aufgeben". Er antwortet nicht und bedient die anderen Kunden weiter, die später gekommen sind. Ich frage nach seinem Namen und seiner Dienstnummer, er antwortet nicht.

Später kommt er nach relativer langer Zeit zurück zu seinem Schalter und ruft sogar die Kunden, die hinter mir stehen zum Bedienen. Und wiederholt verkündet er laut, "er wollte nicht" Er will jetzt sogar ein Echo von der Menschenmenge hervorrufen. Er will jetzt einen Eindruck erwecken, als ob ich kein richtiges Deutsch spreche und mich nicht verständlich machen kann, obwohl ich nahezu dieser Sprache perfekt beherrsche und sogar akzentfrei.

Erst als ich ihm sage, dass ich mich bei der Post über ihn beschweren werde, fangt er an, mein Paket anzunehmen. Dann aber mit dem Maßband genau jeder Kante schön und langsam nachzumessen.

Im Vergleich, vor ein paar Tagen habe ich mehrere Paket mit viel größere Abmessungen gebracht und er hat nie richtig kontrolliert, auch nie gesehen bei anderen Kunden. Er will mich an diesem Tag eindeutig schikanieren.

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass er meine Pakete evtl. auch später irgendwann mal absichtlich ramponiert, so dass der Inhalt beschädigt ankommt.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: 0%

02.11.2018 | 11:02
von Siggi C. | Regelverstoß melden
Sie sind aber auch nicht gerade schlagkräftig. ich hätte dem das Paket spätestens nach dem zweiten "er wollte nicht" über den Schalter mit Schmackes ins Gesicht oder zumindest vor die Füße geworfen und dabei laut gebrüllt "mach dein Job! " - spätestens dann hätte er schnell seine Pflicht erfüllt. und dazu einen hochroten Kopf und vielleicht ne Beule. genau das was er verdient.

Hatte ich in einer ähnlichen Situation bei einem faulen Beamten auch schon mal gemacht. was meinen sie wie schnell der dann seine dämliche Aufgabe erfüllt hat?

Und wenn dieser dann spielen möchte und "rechtlich" dagegen vorgehen will --> soll er ruhig - die Filialen sind videoüberwacht, darauf ist also die vorherige Provokation/Verweigerung seiner Arbeitspflicht deutlich zu erkennen. Ergo würde ER dann fristlos entlassen. Sie hätten nichts zu befürchten.

Solchen "Menschen" muss man Beine machen. das ist die einzige Sprache wo die verstehen.am besten dabei noch erklären, dass die in der Schule hätten besser aufpassen, wenn sie Entscheidungen treffen wollten. So haben sie nur ihren Job zu machen und das ordentlich. Die Ansage in Verbindung mit dem o. g. Auftreten versteht dieser Schlag von "Mensch" eigentlich immer. Egal ob beim Amt, bei der Post oder Bahn e. t.c.