159 Views | 05.11.2018 | 11:42 Uhr
geschrieben von Christian Metz

XXXLutz KG (Wels)

Rabatt 30% Einmalig

Bestell-/Kundennummer: KRF8F8 Kaufvertrag

Ja, was soll ich sagen, heute den ganzen Tag bei XXXL Lutz, denn es gab ja angeblich 30 % auf fast alles. Grundsätzlich kann man immer Rabatte geben, wenn man den Preis vorher hoch setzt.

Wir haben 4 Stühle gekauft, lt Internet UVP gerundet (weil verschiedene Anbieter ca. 400,00 Euro pro Stück. Bei XXXL mal so als Mondpreis 533,00 Euro angesetzt und als Hauspreis dann nur 399,00 Euro (das ist aber der eigentlich richtige UVP) jetzt mit 19 % Dauerrabatt, super Angebot für sage und schreibe 335,00 Euro pro Stück.

Aber heute, weil einmalig mit 30 % vom Hauspreis nur 279,00 Euro. Wer kann da denn nein sagen. Aber lt Recherche bekommt man, ohne zu handeln, immer mind. Egal, ob Internet oder andere Möbelhäuser den Stuhl für 280,00 Euro.

Also, wo ist das super Schnäppchen. Nirgendwo, den Preis gibt es immer und überall. Aber man denkt, wenn man mal von 533,00 Euro ausgegangen ist, man hat richtig gespart. Ich finde es aber als veräppelt. Danach gäbe es noch obendrauf (bei Bedarf) 4-mal Super Imprägnierung für nur 19,90 Euro pro Stuhl, also plus 80,00 Euro und die Lieferung nach Hause kostete auch nochmal 8,00 Euro pro Stuhl, wenn man es will.

D. h. es wird richtig nochmal draufgeschlagen. So geht man nicht um mit guten Kunden, denke, werde evtl. stornieren, wenn nicht etwas passiert. Schade, aber so kann es nicht gehen, wenn man sagt, man ist unschlagbar. Ehrlichkeit geht anders.

Werde vorerst nicht an die Presse gehen und auch nicht in einem anderem Portal darauf aufmerksam machen, je nachdem wie die Firma reagiert. Danke

Meine Forderung an XXXLutz KG: 4x25,00 Euro

26.11.2018 | 12:00
von Christian Metz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion von XXXL-Lutz wie soll ich weiter reagieren/agieren?

18.12.2018 | 11:51
von Christian Metz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden