Durch Einrichtungshaus Ostermann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 143 Views | 06.11.2018 | 12:04 Uhr
geschrieben von Kai Gennies

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Ware zum versprochen Zeitpunkt nicht erhalten

Am 24.09.2018 kaufte ich einen Schreibtisch und Schreibtischstuhl, ich verwies beim Kauf darauf, dass ich die Ware nur kaufen würde, wenn sie mir zum Unistart am 01. Oktober zu Verfügung stehen würde, die Verkäuferin sagte zu, dass mir das dies der Fall sei und kein Problem da stelle, sollte es zu Schwierigkeiten bei der Lieferung kommen, würde sich der Termin spätestens auf 15. Okt verschieben.

Kurze Zeit später bekam ich einen Telefonanruf, die Ware sei nicht so schnell lieferbar, aber laut Vertrag ja eh auf der 43 KW dotiert.

Ich wollte vom Kaufvertrag zurücktreten, da es mir ohne Schreibtisch nicht möglich ist, in einer Studenten/Wg zu lernen.

Ein Mitarbeiter sagte mir aber es gebe keine Toleranz und ein Rücktritt vom Kaufvertrag sein ausgeschlossen. Mehrere E-Mail an den Kundenservice blieben erfolglos.

Nun ist die 44 KW vorüber und die Ware wurde nach wie vor nicht ausgeliefert und ich sitze nun seit 5 Wochen ohne Schreibtisch in meiner Studenten-Wg.

Meine Familie und ich sind seit Ewigkeiten Kunden bei Ostermann und waren, solange es keine Problem gab, sehr zufrieden.

Diese ist nun nicht mehr der Fall, werde ich noch jemand andere, in meinem Bekanntenkreis wird zukünftig bei Ostermann Einkäufe tätigen. Ich finde sowohl das Verhalten und die Situation extrem unseriös. Der Kunde spielt hier eigentlich keine Rolle nur noch der Verkauf.

Heute wurde erneut eine E-Mail an den Kundenservice gesendet, ist diesmal der Rücktritt vom Kaufvertrag nicht möglich, werden wir uns noch juristischen Möglichkeit erkundigen, um den Rücktritt zu erzwingen und auch auf weiteren Internetseiten den Vorfall schildern.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Rücktritt vom Kaufvertrag!

10.11.2018 | 10:48
von Kai Gennies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde jetzt eine Gutschrift zuhesagt per Mail, bei der Abholung, wollte man davon aber nichts wissen. Man sagte mir es werde ein Warengutschein zugedendet.
Obwohl ich den Schriftverkehr per Mail vorlegen konnte.
Keine Zusage wurde eingehalten.

17.11.2018 | 10:54
von Kai Gennies endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man versprach mir per Telefon einen Preisnachlass von 50€, bei der Abholung der Ware wollte davon aber keiner etwas wissen. Email Nachfragen zum Gutschein blieben unbeantwortet.