Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 170 Views | 07.11.2018 | 09:56 Uhr
geschrieben von Waldemar Adam

voxenergie GmbH (Berlin)

Nach Kündigung um 2 Jahre verlängert?

Es wurde uns am Telefon ein Stromvertrag aufgeschwatzt für zwei Jahre ok. Schaltungstermin am 01.11.2016. Gekündigt wurde am 23.08.2018 zum Ende der Vertragslaufzeit!

Die Kündigungsbestätigung ist dann bei uns eingegangen, wo es auf einmal steht ihre Vertragslaufzeit wird aktuell den 07.06.2020 vermerkt. Laut AGBs 5.1 kann sich der Vertrag nach zwei Jahren max. um 1 Jahr verlängern.

Wie komm es zu diesem Datum 07.06.2020? Anrufen bringt nichts! Es ist absolut niemand zu erreichen! Egal zu welcher Zeit man Anruft. Wenn sich der Sachverhalt nicht ändert, werden wir rechtliche Schritte gegen die Firma voxenergie GmbH einleiten!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kündigung mit sofortiger Wirkung und nicht am 07.06.2020!

14.11.2018 | 10:18
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Adam,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde.

Ihre Beschwerde bezieht sich auf die Kündigungsbestätigung zum 07.06.2020.

Nach eingehender Prüfung durch die entsprechende Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass die Kündigungsbestätigung mit dem o. g. Kündigungsdatum korrekt ist.

Sie haben uns am 31.03.2016 den Auftrag erteilt, Ihren Strom mit einer 12-monatigen Laufzeit bereitzustellen.

Am 30.01.2017 haben wir Ihnen ein Schreiben zu einer Tarifanpassung zugesandt. Die Tarifanpassung wurde durch eine Laufzeit von 24 Monaten ergänzt.

Das Tarifupdate wurde zum 23.02.2017 durchgeführt. Das voraussichtliche Vertragsende wäre der 22.02.2019 gewesen.

Aufgrund einer erneuten Laufzeitverlängerung wurde die Tarifanpassung beendet und die Laufzeitverlängerung zum 08.06.2018 eingerichtet. Auch hierüber wurden Sie per Postausgangsschreiben vom 15.05.2018 unterrichtet.

Das offizielle Ende der Vertragslaufzeitverlängerung ist somit der 07.06.2020.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, Herr Adam!

Ihr voxenergie-Team