Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 131 Views | 07.11.2018 | 10:11 Uhr
geschrieben von IreneP

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Haushaltschutzbrief trotz fristgerechte Kündigung nicht kündigt

Wie ich schon bei der Überschrift genannt habe, die ExtraEnergie hat mein Vertrag nicht fristgerecht gekündigt. Bin so und so schon damals mit meinem Zusatz Vertrag reingefallen und es wird noch dreister.

So habe die ExtraEnergie angeschrieben:

Hiermit widerspreche ich gegen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.12.2019 und bitte höflichst, den oben genannten Vertrag zum 31.12.2018 zu kündigen. Da ich fristgerecht am 31.08.2018 gekündigt habe.

Laut AVB 3.5/ Kündigung:

Die Kündigung muss in Textform der ExtraEnergie GmbH fristgerecht zugehen. Die Kündigung sollte an die Fax-Nummer., an die E-Mail-Adresse service spider monkey extraenegie.com gerichtet werden, was ich auch gemacht habe.

Und ich weise darauf hin, dass Sie seit dem 01.10.2016 eine Kündigung per E-Mail mit rechtsgültiger Unterschrift akzeptieren müssen (§309 Nr. 13 BGB).

Als Anlage habe ich mit meiner Kundennummer: 52650494, Vertragsnummer: 02823097 und meiner rechtsgültige Unterschrift am 31.08.2018 zum 31.12.2018 fristgerecht gekündigt.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 31.12.2018 zu.

Wenn ich die Bestätigung der Kündigung zum 31.12.2018 innerhalb von 14 Tage nicht bekomme, sehe ich mich gezwungen, rechtlich einzugehen.

Gesendet: Freitag, 31. August 2018 um 10:32 Uhr
Von: "
An: service spider monkey extraenergie.com
Betreff: Schutzbrief Kündigung

als Anlage ist meine Kündigung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Kündigung zum 31.12.2018 und nicht 31.12.2019

08.11.2018 | 10:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Anliegen wurde zur Prüfung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Nach entsprechender Rückmeldung werden wir Sie umgehend informieren.

Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihre ExtraEnergie

11.11.2018 | 12:31
von IreneP gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich sofort bei mir entschuldigt und bis zum 31.12.2018 gekündigt. Vielen Dank