Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 16 Views | 08.11.2018 | 09:13 Uhr
geschrieben von Roman Türk

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Paket liegt seit 4 Tagen in Wismar

Am 3. November sollte ein Paket von Otto zugestellt werden. Es liegt seit diesem Tag in Wismar. Es gibt keine Benachrichtigung über eine Änderung des Zustelltages, nichts. Keine Reaktion auf E-Mails und Facebook Eintrags.

Das ist in den meisten Fällen, in denen Hermes Otto Pakete ausliefert, so der Fall. 80 % der Sendungen in den letzten beiden Jahren kommen nicht am genannten Liefertag an. Dabei setzt Hermes von sich aus den Liefertag fest.

Offensichtlich will man dem Absender einen schnelleren Versand vortäuschen, als es der Fall ist. Dass sich ein Paket nicht nur um einen Tag, sondern um mehrere verspätet, ist auch keine Seltenheit mehr.

Frech finde ich, dass man auf schriftliche Reklamationen nicht einmal eine Antwort bekommt. Unmöglicher Laden, der jetzt über Dezember auch noch zusätzlich mit Sondergebühren abzocken will. Preis - Leistung stimmt einfach nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Einfach die Info, wann ein Paket wirklich zugestellt wird und bei Änderungen, eine Änderungsmitteilung, wie es DHL auch macht

08.11.2018 | 15:05
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo Roman Türk,

Wir bitte für die lange Laufzeit um Entschuldigung. Die Sendung befindet sich derzeit im Verteilzentrum, die Kollegen dort werden informiert und um Klärung gebeten.

Wir möchten zudem drauf hinweisen, dass wir kein offizielles Facebook-Konto führen und daher auf Facebook nicht erreichbar sind.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH