Durch DHL Express gelöste Beschwerde. | 164 Views | 10.11.2018 | 08:44 Uhr
geschrieben von Tieu Tuan

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Wenn zwei Knallervereine sich treffen

Ping Pong spielt zwischen DHL Express und Zoll

Geliefert sollte ein Ersatzkabel für mein Notebook. Dem entsprechend sollte das Päckchen bzw. Brief nicht groß sein.

Leider hat der Versender die Ware so dumm deklariert, dass der nächste Dumme annehmen könnte, dass es sich um ein Notebook mit 40,00 Euro absichtlich falsch deklariert wurde.

Wenn man den Lieferschein ein wenig genauer anschaut und versteht, was da drauf steht, wäre alles erledigt.

Soweit könnte ich noch mitgehen. Da macht jemand seine "Arbeit". OK gut!

Ich habe für die Express Sendung 20,00 Euro bezahl, damit es schnell ankommt!

Nun ist es doch nicht so schwer, mich zu kontaktieren. Tel. steht auf dem Lieferschein.

2 Tage mach keiner von denen ein Mucks bis ich mich gemeldet habe. Das nenne ich mal Express.

DHL benötigt von mir ein Zahlungsnachweis. Ein Mitarbeiter gibt mir eine E-Mail-Adresse, wo ich den Zahlungsnachweis hinsenden sollte. Habe ich dann gemacht >erledigt.

1 Tag später schickt mir jemand ein E-Mail und behauptet, der Versender ist schuldig. Naja nicht ganz würde ich sagen.

Aber das Schlimme finde ich, dass ich wieder ein Zahlungsnachweis an eine andere E-Mail-Adresse schicken soll. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.

OK habe ich dann auch gemacht und ein Screenshot vom PayPal geschickt (wäre so OK, sagte mal der DHL fuzzi am Telefon).

Nun ist es wieder fast 2 Tage her und es tut sich nichts.

Jetzt ist wieder der Zoll an der Reihe.

Keiner macht sich die Mühe, das Päckchen/Brief anzuschauen.

Das würde sich von selber klären und man kann sehen, dass da kein Notebook drinsteckt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Artikel erst in zwei Wochen ankommt und ich die Ware beim Zoll hier Vorort abholen musst.

DHL Express?

DHL Suppress! Würde da besser passen.

Das regt mich so auf.

Ich hätte mir die 20,00 Euro sparen sollen. Der Standardversand wäre umsonst gewesen!

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Mal ein paar von denen in ein Assessment Center schicken (unangekündigt). Spreu vom Weizen trennen

12.11.2018 | 14:47
von Tieu Tuan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lieferung ist nun raus und sollte im laufe des Tages geliefert werden. Das ist eine großzügige Zeitangabe. Wie es der Teufel will, war ich kurz außer Haus und DHL klingelt an der Tür! Arrrgghhh! Ich halte es nicht mehr aus.

13.11.2018 | 09:14
von Tieu Tuan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam der DHL Fahrer. Ich habe für meine Lieferung noch einmal 22,3€ Zahlen müssen.
Zoll -> Einfuhrumsatzsateuer 7,42
DHL Express -> Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt: 12,50€
DHL Express -> MWSt. auf oben enanntes: 2,38€

Wollen die mich verarchen? Ich habe für die Expressendung 20€ bereits gezahlt.

Das ist unglaubliche Abzocke!
Die Versand Angelegenheit hat mich jetzt rund 40€ gekostet. Und das Paket ist auch noch fast 2Wo. unterwegs gewesen. Für ein Kabel das 20€ Wert ist.
Das war´s mit DHL Suppress.