Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 97 Views | 10.11.2018 | 08:49 Uhr
geschrieben von Gabi Gerhardt

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Kundendienst von Bauknecht

ich habe letztes Jahr im Oktober einen Wäschetrockner von Bauknecht gekauft. Seit dem 11.10.2018 ist dieser defekt, er lässt sich nicht mehr einschalten, Stromversorgung funktioniert. Die Störung habe ich am 12. Oktober gemeldet und einen Termin für den 25 Oktober erhalten. Bei der Störungsmeldung habe ich angegeben, dass es sich um einen Gewährleistungsfall.

Einen Tag vorher ist mir mit dieser E-Mail abgesagt worden:

Guten Tag leider können wir krankheitsbedingt ihren Termin morgen 25.10.2018 nicht wahrnehmen. Bitte melden sie sich für einen Neutermin. M.f. G.Fa. Bauknecht

Nachdem ich (!) mich um einen Termin gekümmert habe, haben Sie mir als neuen Termin den 7.11.2018 gegeben. Kurzfristig ist am 30.10. ein Techniker vorbeigekommen, der leider kein passendes Ersatzteil dabeihatte. Wir haben ausgemacht, dass er am 8.11. am Nachmittag vor 15:30 Uhr kommt.

Heute erfahre ich, dass ein Ganztagestermin anberaumt ist. Auf meine Bitte, diesen Termin auf 3 Stunden einzugrenzen, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Insgesamt muss ich knapp vier Wochen auf die Mängelbeseitigung während der Gewährleistung warten.

Hiermit möchte ich mich über Ihr Management bei der Mängelbeseitigung während der Gewährleistung beschweren, da zum Einen die Terminvergabe sehr kundenunfreundlich (zwei Wochen Wartezeit!) ist, bei einem von Ihnen abgesagten Termin kein wirkliches Interesse besteht, diesen Termin nachzuholen, sowie die Mängelbeseitigung während der Gewährleistung keine Priorität besitzt.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Genaueren Termin

14.11.2018 | 06:35
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Die Ihnen durch ein Gerät aus unserem Hause entstandenen Unannehmlichkeiten, bedauern wir sehr.

Unsere Techniker arbeiten zu normalen Arbeitszeiten. Kundendiensttermine können daher wie folgt abgesprochen werden:

Frühtermin 8 – 9 Uhr

Vormittagstermin 8 – 13 Uhr

Nachmittagstermin 12 – 17 Uhr

Spättermin 15 – 17 Uhr

Bei den Früh- und Spätterminen sollte berücksichtigt werden, dass diese nur begrenzt vergeben werden können und daher eine Wartezeit einkalkuliert werden sollte.

Sollte für den Kunden die Möglichkeit bestehen während der Arbeitszeit nach Hause zu fahren, können unsere Techniker nach Planung ihrer Tour, einen vereinbarten Vormittags- oder Nachmittagstermin telefonisch eingrenzen.

Auf Nachfrage in der Planung kann die Möglichkeit nach einer weiteren Eingrenzung des Zeitrahmens gefragt werden.

Diese Terminsetzungen haben sich als sehr gut erwiesen, da auch für berufstätige Kunden immer die Möglichkeit einer Terminabsprache besteht.

Wir gehen davon aus, dass der Termin am 08. November 2018 erfolgreich ausgeführt wurde.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Ärger bitten wir um Entschuldigung.