Durch congstar gelöste Beschwerde. | 155 Views | 10.11.2018 | 07:55 Uhr

congstar GmbH (Kronberg)

Handytausch abgelehnt

Congstar Handytausch Abzocke

Handytausch Option abgelehnt

Mein Handy befindet sich in einem einwandfreien Zustand, dies wurde durch einen Shop bestätigt, auch mein Rechtsanwalt kann das bestätigen. Es gibt Fotos und Videos die das zusätzlich belegen.

Trotzdem weigert sich congstar mein Handy zu tauschen, (angeblich ist es defekt). Die monatliche Handytauschgebühr buchen sie trotzdem fleißig ab. Ich habe viel im Internet gesucht und dazu gefunden, das passiert so vielen Kunden! Das, so sieht es auch mein Anwalt, ist Abzocke. Wir werden das gerichtlich klären lassen.

Meinen Vertrag habe ich vorab schon einmal gekündigt. Ich kann nicht bei congstar empfehlen, diese Option dazu zu buchen und Handy zum Tausch einzuschicken. Der Service ist überfordert, kann überhaupt nicht helfen. Nach dem erneuten zusenden meines Handys zu congstar ging es vier Wochen lang verloren. Eine E-Mail mit der Bitte um Klärung die Alle erforderlichen Daten zu meiner Person und meinem Vertrag enthält wird von congstar beantwortet mit: Senden Sie uns bitte ihre Kundennummer, Name und Anschrift zu. Offensichtlich können bei congstar nicht alle Mitarbeiter lesen. Ich bin sauer!

• Hallo T.

Ich habe mir das mal angeschaut und dabei herausgefunden, dass die Ablehnung des Handys erfolgte, da Icons auf dem Display eingebrannt sind. Bildschirmdefekte sind leider ein Todesurteil für die Eintauschbarkeit eines Handys.

T. schrieb: in einem einwandfreien Zustand, dies wurde durch einen Shop bestätigt, auch mein Rechtsanwalt kann das bestätigen. Es gibt Fotos und Videos die das zusätzlich belegen.
    Könntest du mir diese Bilder bitte zusenden? Damit kann nochmals geprüft werden, ob die Entscheidung von Teqcycle gerechtfertigt war. Vorteilhaft wären dabei Fotos im aus-, sowie eingeschaltetem Zustand. Bei eingeschaltetem Zustand zudem einmal mit einem hellem und einmal mit einem dunklem Hintergrundbild.

Ich hoffe doch, dass wir hier noch eine zufriedenstellende Lösung finden.

Gruß
    Sebastian

• Hallo,

gerne mache ich das. Nur bei höchstens 2 MB wird das nicht funktionieren. Teilen sie mir bitte eine E-Mail-Adresse mit, bei der das möglich ist.

• S.
  • An die Begrenzung habe ich tatsächlich nicht gedacht. In dem Fall, sende mir die Bilder bitte über unser allgemeines Kontaktformular zu. Ich kann mir die E-Mail dann heraussuchen.

congstar.de/hilfe-service/kontakt/kontaktformular

Gruß
    S.
  • Hallo S,

ich fühle mich so langsam endgültig abgezockt. Auch über das Kontaktformular lässt sich max. nur eine Datei versenden, die nicht größer als 20 MB ist. Mein Plan diese gepackt zu versenden funktioniert nicht, weil *. rar nicht akzeptiert wird. Können Sie mir eine E-Mail mitteilen, wo ich die Daten mit einer Gesamtgröße von 60 MB hinschicken kann. Zweimal habe ich Ihnen das Handy zugesendet, jetzt beim letzten Mal war es bei Ihnen 4 Wochen verloren gegangen.

Gestern bekam ich eine E-Mail, es wurde gefunden und es ist so defekt, dass der Handytausch nicht stattfinden kann. Sie zogen heute die 50,00 Euro Ratenplan für das Handy bei mir ab. Bitte denken Sie auch an das monatliche Geld für die Handytauschoption, dieses bei mir noch abzubuchen.

Was congstar hier abzieht, darstellt ist totale Abzocke. Ich habe diesen Vorfall bei ReclaBox öffentlich gemacht. Auch habe jetzt alle Verträge bei Ihnen gekündigt und meiner Rechtanwältin den Vorgang übergeben. Die 50,00 Euro Ratenplan, die sie gestern abgebucht haben, buche ich heute zurück!

Meine Forderung an congstar GmbH: Handytausch erfolgreich abschließen

17.11.2018 | 08:55
von Tobias Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen macht einen immer schlechteren Eindruck. Das Handy ist verschwunden. Es wurde gesagt, dass der Fall erneut geprüft wird, seitdem bekomme ich täglich Mahnungen und Androhungen. Man merkt jeden Tag mehr, dass dies Methoden sind, um die Kunden abzuzocken.

24.11.2018 | 21:22
von Tobias Ullrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Handytausch wurde nun doch akzeptiert. Ich danke dem Congstar Mitarbeiter, der offensichtlich kein "Augenproblem" hatte. Vielen Dank, auch an ReclaBox.

Video snapshot

Titel: Handytausch abgelehnt