Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 312 Views | 11.11.2018 | 20:40 Uhr

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Rücktritt vom Kaufvertrag wird ignoriert! Möbelkauf bei Ostermann

Bestell-/Kundennummer: Bearbeit.Nr. 701626 Kaufv.Nr.01 0 268013 v.26.08.2017

Am 28.06.2017 kauften wir bei Ostermann-Witten 4-teilige Wohnzimmermöbel in Wildeiche bianco geölt. Liefertermin wurde nicht eingehalten. Erst am 15.11.2017 wurde geliefert. Alle Teile wiesen Mängel auf. Am 11.12.2017 kam ein Gutachter von Ostermann und stellte die Mängel auch fest.

Bei der Auslieferung hat ein Ostermann Mitarbeiter

• - bei dem Highboard die Rückwände für die Beleuchtung verbohrt

und gleichzeitig wurden folgende Mängel festgestellt:

• - beim Sideboard – die Leiste vom Blatt ist krumm
  • - bei der Vitrine – die Tür stark verbogen, schließt nicht
  • - beim Lowboard – Schubladen stehen versetzt

Es wurde versprochen, Ende Januar 2018 die Mängel zu beseitigen. Dieser Termin wurde auf die 11.KW verschoben. Auch dieser Termin wurde wieder auf die 24.KW, dann auf die 25.KW verschoben. Wurde aber wieder nicht eingehalten, da Ersatzteile zerbrochen wären. Dann nichts mehr von Ostermann gehört.

Erst auf eigene Anfragen am 04.07-18.07.2018 und 27.07.2018 kamen dann völlig inkompetente Monteure, um die Mängel zu beheben. Diese haben die Möbel noch mehr beschädigt und für uns inakzeptabel gemacht.

Am 30.08.2018 wurden die Mängel durch Ostermannleute erneut festgestellt. Es wurde uns schriftlich versprochen, die zerstörten Teile durch neue zu ersetzen. Zwei Teile wurden dafür schon mal mitgenommen. Zurück kamen am 21.09.2018 schlecht reparierte Teile mit zugekitteten Löchern.

Das ist in meinen Augen handfeste Abzocke!

Alle Mängel wurden bis heute nicht behoben. Es wurden keine neuen Teile geliefert. Im Gegenteil, die Möbel wurden durch mehrfache unsachgemäße Manipulationen noch weiter beschädigt.

Daraufhin bin ich dann am 24.09.2018 von dem Kaufvertrag zurückgetreten und habe mein Geld zurückverlangt.

Nach nun einem ganzen Jahr ohne Wohnzimmermöbel bittet man mich am 08.10.2018 „noch um etwas Geduld“. Das ist doch wohl der blanke Hohn.

Auf nochmalige Anmahnung vom 14.10.2018 mit Ankündigung den Rechtsweg zu beschreiten bis heute keine Reaktion!

Ich fordere: Annahme des Rücktritts und dass die mangelhafte Ware unverzüglich gegen Auszahlung des geleisteten Kaufpreises bei mir abgeholt wird.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Annahme des Rücktritts. Auszahlung des Kaufpreises. Abholung der Möbel

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
10.12.2018 | 11:15
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: Reputationsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger nachvollziehen und müssen uns an dieser Stelle bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Das sollte nicht passieren und entspricht in keiner Weise unserem Qualitätsanspruch. Wir haben unsere Kundendienstleitung informiert. Man wird schnellstmöglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen.

Ihr OSTERMANN Team

19.11.2018 | 19:38
von ReclaBoxler-2961411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Die Firma Ostermann scheint kein Interesse daran zu haben seine Kunden zufrieden zu stellen. Es gibt auch bis heute noch keine Rückmeldung.

26.11.2018 | 11:14

26.11.2018 | 14:01
von ReclaBoxler-2961411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Ostermann hat sich immer noch nicht gemeldet. Ein sehr seltsames Geschäftsgebaren. Der Rechtsanwaltstermin ist bereits vereinbart.

13.12.2018 | 14:46
von ReclaBoxler-2961411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Ihre Nachricht zur Kenntnisgenommen. Die Fa. Ostermann hat sich bisher immer noch nicht bei uns gemeldet. Die Beschwerde wurde also bis heute leider nicht gelöst.

20.12.2018 | 19:10

05.01.2019 | 16:11
von ReclaBoxler-2961411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Fa. Ostermann immmer noch nicht gemeldet. Das Verhalten dieser Firma ist wohl sehr bedenklich.