Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 118 Views | 12.11.2018 | 08:41 Uhr
geschrieben von Nico

Paket wieder zurück zum Absender

3x Zustellung (angeblich) nicht im Paketshop abgegeben, zurück zum Absender

Das erste Kuriose was aus der Sendungsverfolgung, dass angeblich am 03.11.18 zugestellt wurde. Dann plötzlich seit Montag wieder in Zustellung. Danach gab es bei mir drei angebliche Zustellversuche (keine Benachrichtigung im Briefkasten).

Nun ist das Paket auf dem Weg zurück zum Absender. Normalerweise geht ja sowas dann erstmal in einen Hermes Paketshop. Das wäre ja so die letzte Lösung gewesen, die ich akzeptiert hätte.

Aber ich fühle mich hier etwas abgezockt. Zudem der telefonische Kundenservice da nichts regeln kann, wie vielleicht Paket wieder zu einem Shop oder sowas umleiten. Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket zu mir oder Erstattung meines Artikels inkl. Versand

15.11.2018 | 18:25
Abteilung: Social Service

Hallo Nico,

Wir entschuldigen uns für die fehlgeschlagene Zustellung. Eine Zustellung im PaketShop nach einem erfolglosen Zustellversuch kann nicht garantiert werden, da es nicht auf jeder Tour möglich ist. Trotzdem hätte der Bote selbstverständlich Benachrichtigungskarten im Briefkasten lassen sollen, dafür bitten wir um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.11.2018 | 18:32
von Nico noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend
Hermes hat ja mittlerweile geantwortet. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ich kein Paket habe. Wie hätte ich wissen sollen dass es Zustellversuche gegeben hat? Zudem ist es in der Vergangenheit noch nie daran gescheitert, dass Paket bei einem Nachbarn oder einem PaketShop abzugeben. Vor allem nicht drei mal. Wie geht es jetzt weiter?

21.11.2018 | 17:55
von Nico noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keinen Lösungsvorschlag seitens Hermes.

28.11.2018 | 21:28
von Nico endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst. Habe nichts mehr von Hermes gehört.