Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 96 Views | 12.11.2018 | 10:50 Uhr
geschrieben von Jasmin Pahl

Paket an falschen Empfänger geliefert

Wir waren definitiv Zuhause, dennoch gab der Fahrer es woanders ab. Aber weder in unserem Haus noch in den Nachbarhäusern gibt es diese Person. Benachrichtigungskarte Fehlanzeige!

Ich habe am 31.10.2018 über eBay-Kleinanzeigen eine Jacke für meine Tochter gekauft. Die Verkäuferin versandte die Ware am 02.11.2018 über Hermes. Beleg liegt als Foto vor.

Am 09.11.2018 schaute ich in die Sendungsauskunft und musste bestellen, dass die Lieferung am 07.11.2018 um 19:31 Uhr zugestellt worden ist, leider nicht bei mir, obwohl wir daheim waren!

Auf telefonische Rückfrage beim Kundenservice erfuhr ich, dass Herrn oder Frau S. die Lieferung zugestellt wurde. Es gibt jedoch weder in unserem Haus noch in den Nachbarhäusern jemanden mit diesem Namen. Weitere Details konnte man mir auf erneute Nachfrage beim Kundenservice nicht mitteilen. Eine Benachrichtigung lag auch nicht im Briefkasten!
Ich bitte um Klärung und Mitteilung, wo die Lieferung gelandet ist. Ich habe 50,00 Euro für die Jacke bezahlt, das ist viel Geld für mich und meine Tochter soll ihre Jacke bekommen.
Ich befürchte fast, der Zusteller wollte nicht!

Vor ca. einem Monat brachte mir ein Fahrer von Hermes ein Paket und war der deutschen Sprache kaum mächtig. Ich wies ihn auf eine Nachricht am Klingelschild hin, er hielt mir nur seinen Scanner unter die Nase, ich solle unterschreiben.

Ich habe ihm geraten, Deutsch zu lernen, da es doch um einiges einfacher wäre und er auch Mitteilungen der Empfänger verstehen könne. Denn es war Zufall, dass wir doch Zuhause waren an dem Tag. Deshalb der Zettel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung an wen geliefert wurde, damit ich das Paket abholen kann oder Erstattung

15.11.2018 | 17:58
Abteilung: Social Service

Hallo Jasmin Pahl,

Dafür entschuldigen wir uns. Schicken Sie uns bitte eine Mail mit der Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 178983", dann geben wir Ihnen nähere Auskunft.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH