Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 16 Views | 12.11.2018 | 11:05 Uhr
geschrieben von Gabriele Springer

Keine Lieferung, keine Antwort

Es sollte ein T-Shirt geliefert werden und zwar war eine Zustellung am 08.11.2018 vorgesehen. Da abzusehen war, dass ich an diesem Tag nicht zuhause sein würde und ich auch nicht immer die Nachbarn bitten kann, habe ich das Angebot der Terminverschiebung angenommen und den Samstag gewählt.

Brav haben wir den ganzen Tag gewartet, doch kein Hermes weit und breit.

Wir haben eine Großbaustelle in der Straße und bei einer Lieferung vor einiger Zeit hat der Hermes-Bote schon lamentiert, dass das so unbequem sei. Angeblich war er dreimal da, was nachweislich eine Unwahrheit ist.

Sein Kollege hat ein paar Tage später kein Problem gehabt, deswegen war ich eigentlich zuversichtlich, dass es klappt.

Die Sendungsverfolgung steht auf Liefertag Freitag, im Verlauf ist allerdings mein Änderungswunsch eingetragen.

Über das Kontaktformular habe ich Hermes angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten. Das erinnert mich an letztes Jahr, wo eine Sendung "verloren" ging und zeitnah entschädigt werden sollte.

Dreimal wurde Verlustmeldung erstattet und es wurden Bankdaten übermittelt, eine Zahlung habe ich nie erhalten. Hermes antwortet einfach nicht mehr. Bei der vielgeschmähten DHL hat die Terminierung und Zustellung jetzt prima geklappt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung des schon im Zentrum Mainz befindlichen Artikels

12.11.2018 | 17:21
von Gabriele Springer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu meiner großen Freude konnte ich den Hermes-Boten noch am Briefkasten erwischen und mir meine Sendung sichern. Danke!
Die "verlorene" Sendung ist wohl verloren.