Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 165 Views | 13.11.2018 | 09:49 Uhr
geschrieben von Monika Gudrun Meyer

Paket kommt zurück wegen angeblicher Annahmeverweigerung

Durch die Sendungsverfolgung habe ich erfahren, dass der Empfänger meines Paketes am 9.11.18 angeblich die Annahme verweigert hat, was nicht den Tatsachen entsprach, er war gar nicht anwesend.

Er hatte lediglich einen Ablageort für das erwartete Paket angegeben, wo es aber nicht abgelegt wurde. Lt. Sendungsverfolgung und heutiger tel. Rücksprache mit Hermes kommt durch die irrtümliche Annahmeverweigerung das Paket zu mir zurück.

Heute morgen, ca. 8:00 Uhr wurde die Rücksendung eingeleitet. Mein tel. Einspruch war um ca. 11:00 Uhr. Dass die Sendung nicht ein 2. Mal zugestellt werden konnte, ist mir unerklärlich, vor allen Dingen, weil Empfänger und Absender sich bereits vorgestern, am 10.11. schriftlich und telefonisch bei Hermes beschwert haben.

Diese Rücksendung war nicht zu stoppen? Es war nicht möglich, dass Paket ein 2. Mal zuzustellen?

Stattdessen bekomme ich einen kostenlosen Paketschein per Post zugeschickt. Das dauert lt. Hermes - Auskunft ca. 8 Tage.

Nach Erhalt kann ich das Paket noch einmal freudig abschicken. Das dauert dann wieder mindestens 4 Tage bis zur erneuten Zustellung (wenn der Bote nicht wieder einen Fehler macht).

Der Empfänger wartet also mehr als 14 Tage auf seine Sendung wegen eines Fehlers des Hermes - Boten, den auch die Vorgesetzten nachträglich (und hier rechtzeitig) nicht berichtigen konnten!

Eine unglaubliche Verfahrensweise!

Es gibt noch andere Versandunternehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: In zukünftigen Fällen diese unzumutbare Verfahrensweise durch Flexibilität ändern

15.11.2018 | 17:00
Abteilung: Social Service

Hallo Monika Gudrun Meyer,

für die Annahmeverweigrung und die daraus ausgelösten Verzögerungen entschuldigen wir uns. Die Kollegen im zuständigen Verteilzentrum wurden um Klärung gebeten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.12.2018 | 17:10
von Monika Gudrun Meyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist mittlerweile tatsächlich beim Empfänger angekommen.
Der kostenlose Paketschein wurde mir von Hermes nach einer Woche postalisch zugesandt. Damit wollte ich das Paket sofort abschicken.
Leider konnte der Paketshop damit nichts anfangen. Damit das Paket endlich abgesandt werden konnte, habe ich es noch einmal bezahlt.
Auf meine Rückfrage hin, hat sich mittlerweile der Paketshop erkundigt, wie ein kostenloser Paketschein zu handhaben ist.
Ich kann ihn also beim nächsten Paket benutzen! Darauf kann ich mich freuen.
Monika Gudrun Meyer