Durch w-support.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 320 Views | 13.11.2018 | 10:26 Uhr
geschrieben von Marco Jeske

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Software kaputt

Ich habe mein LG G Flex 2 eingeschickt, weil es abgestürzt ist und dadurch in eine endlosschleife gefallen ist, Hochfahren nach ein paar Sekunden wieder hochfahren und gleich wieder abstürzen usw.

Ich habe mit dem oben genannten Defekt das Smartphone bei w-support.com eingeschickt und daraufhin einen Kostenvoranschlag für den Austausch eines angeblich defekten Akkus erhalten.

Ich habe die Reparatur verweigert und das Smartphone unrepariert zurück bekommen. Denn Software Fehler wollte man ohne Akkutausch nicht machen.

Ich habe es nun wieder zu Hause und es zeigt nach dem Anschalten eine blaue Seite mit dem Hinweis Factory reset status 2.

Ich habe nun ein 12 Monate altes LG G Flex 2, das nicht funktioniert zu Hause, und LG selbst ist das egal.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Kostenlose Reparatur, vielleicht sogar auf Kulanz

14.11.2018 | 09:46
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Operations

Hallo Herr Jeske,

wir würden uns gern Ihren Fall nochmals näher anschauen.

Können Sie uns hierfür kurz per Mail info spider monkey w-support.com, unter Angabe einer unserer Referenzen (Lieferschein, Serviceauftragsnummer) oder Ihrer Geräte-IMEI, kontaktieren?

Andreas Viertel

17.11.2018 | 14:38
von Marco Jeske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich durfte es noch mal einschicken. Es ist jetzt seit gestern den 16.11.2018 bei w-support, es ist einregistrierte und die Garantiebediengungen sind überprüft (laut Status). Und nu ist weiter warten angesagt.

20.11.2018 | 15:11
von Marco Jeske endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach bearbeiten von w-support:
Sehr geehrter Herr Jeske,

unser Techniker hat das Gerät nochmal genau und nach Rücksprache muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es sich leider nicht um einen Softwarefehler handelt der das Abschalten und Neustarten verursacht, sondern das Abschalten nach dem Hochfahren wird durch den defekten Akku verursacht. Leider bietet der LG auf seine Akkus nur eine 6 monatige Herstellergarantie an. Zudem gibt es hier für uns leider keinen Kulanzspielraum.

Wir können Ihnen daher nur erneut eine kostenpflichtige Reparatur des Gerätes anbieten. Ggf. wenden Sie sich damit nochmals direkt an den Hersteller mit der Bitte um eine Kulanzlösung. Wenn Sie keinen Kostenvoranschlag wünschen, senden wir Ihnen das Gerät gern auch direkt unrepariert und kostenfrei zurück.

Andreas Viertel

Von LG:
Sehr geehrter Herr Jeske,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, allerdings koennen wir, wie bereits auch mitgetielt keine kostenuebernahme oder Kulanz mitteilen. Natuerlich habe ich Verstaendnis fuer Ihre Situation, aber eine Kulanz ist nicht moeglich.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail Adresse nicht für den Kundenkontakt gedacht ist und somit auf Antworten gar nicht oder sehr verzögert geantwortet werden kann.

Nutzen Sie für weiteren E-Mail Kontakt bitte folgenden Link:

Hotline: 0180 6 115411

Business-Hotline: 0180 6 807020

€ 0,20/ pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG

Mobilfunk max. € 0,60 / pro Anruf

Was für mich bedeutet das ich ein 12 Monate altes Smartphone besitze, was von heut auf morgen den Geist aufgegeben hat und ich es jetzt in den Müll schmeißen kann.

24.01.2019 | 16:33
von Marco Jeske | Regelverstoß melden
So hatte nun selbst den angeblich defekten Akku getauscht. Und auch wieder bei w-support eingeschickt, und wie sollte es anders sein, dieser neue Akku ist angeblich auch wieder kaputt. Hab das Smartphone dann nach 1 1/2 Monaten zurückgeschickt bekommen, natürlich unrepariert. Hab dann sofort noch einen neuen Akku getauscht. Und es funktioniert immer noch nicht. Es ist echt schäbig das LG und w-support sich mit falschen Angaben vor einer Garantiereparatur drücken uns so die Kunden betrügen. Verkaufe das kaputte LG jetzt bei eBay. Habe zum Glück von meiner Frau zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt bekommen, ein Sony.
LG kommt mir nicht mehr ins Haus.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 426543 teaser