Durch TOTAL Deutschland gelöste Beschwerde. | 366 Views | 14.11.2018 | 13:35 Uhr
geschrieben von Sebastian Lück

TOTAL Deutschland GmbH (Berlin)

Der unfreundlichste Berliner

Bestell-/Kundennummer: Bon 97438

Besonders unfreundlicher Nachtkassierer

Ich war volltanken. Danach wischte ich noch mit Wasser eine Scheibe ab. Die Heckscheibe.
Ich wurde maulig und genervt vom Kassierer empfangen:
"Ich habe jetzt erst eingeschaltet. (Er meinte die Sprechverbindung nach außen). Erst bezahlen, dann putzen! "
Ich fragte nach: Hier draußen fuhr gerade ein Zug vorbei. Ich hätte ihn nicht richtig verstanden. Ob er sich wiederholen könne?
"Nö. "
Ich fragte nach, wo ich den Rechnungsbetrag ablesen könne?
"Blind und blöd, ja? "
Dann zeigte er weit hinter sich: Dort war eine Kassenanzeige mit der Zahlsumme: 43,00 Euro.
"Kein Trinkgeld? Trinkgeld fehlt. "

Und mir blieb die besonders schiefe Nase dieses Nachtkassiers in Erinnerung.

Total Station.
Bon 97438.
POS 01.
KNo 0003.
Schicht 049.

Meine Forderung an TOTAL Deutschland GmbH: Unbedingte Weiterbildung bezüglich Kundendienst

14.11.2018 | 13:35
Firmen-Antwort von: TOTAL Deutschland GmbH
Abteilung: HSEQ

Lieber Kunde,

wir haben Ihnen bereits über unser Kontaktformular geantwortet.

HSEQ / Qualitätsmanagement / Kundenservice

Tel: 0800-86 82 533 Fax: +49 30 2027-795622 E-Mail: kundenservice spider monkey total.de

www.total.de

TOTAL Deutschland GmbH Jean-Monnet-Straße 2 10557 Berlin Deutschland

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Benoît Luc, Geschäftsführer: Bruno Daude-Lagrave, Sitz der Gesellschaft: Berlin, HRB 57494, Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg · Bankverbindung: UniCredit Bank AG ·

IBAN: DE95 1002 0890 5220 1050 50 · BIC: HYVEDEMM488 · UST-ID-Nr.: DE 137 185 849

17.11.2018 | 22:09
von Sebastian Lück gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TOTAL hat sich zurückgemeldet, Verantwortung übernommen.
Und darüberhinaus sogar noch unerwartet 3 Gummibärchen-Packungen und eine TOTAL Transporttasche mir als Geschenk zugesandt.

TOTAL Deutschland: Schaden in Waschanlage
TOTAL Deutschland: Unfreundlicher Service