Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 254 Views | 16.11.2018 | 10:14 Uhr
geschrieben von Nina Isabelle Weber

Immergrün Energie (Köln)

Versteckte Preiserhöhung durch Immergrün Energie

Bestell-/Kundennummer: 28509E1306

Es wurde mir keinerlei Preiserhöhung angezeigt

hiermit lege ich Widerspruch gegen die Schlussrechnung vom 09.11.2018 ein. Meine Vertragsnummer ist die 2160708980. Meine Kundennummer ist die 28509E1306.

Die Begründung ist der zu hohe Arbeitspreis pro kWh. Dieser müsste bei 21,52 Cent liegen.

Eine Information über eine Preiserhöhung wurde mir nicht mitgeteilt. Ich bitte um Nachweise, wie Sie mich über die Erhöhung des Arbeitspreises informiert haben.

Bitte senden Sie mir auch einen Nachweis Ihrer gestiegenen Kosten, die eine Preiserhöhung von über 70 % rechtfertigt.

Sie wissen das sie lt. §41 (3) EnWG dazu verpflichtet sind, eine Kostensteigerung klar und transparent für den Kunden darzustellen.

N. Weber

Meine Forderung an Immergrün Energie: Neuberechnung der Schlussrechnung mit kWh Preis von 21,52 Cent und nicht 35,78 Cent

16.11.2018 | 11:58
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrte Frau Weber,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung