Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 158 Views | 14.11.2018 | 19:53 Uhr
geschrieben von PG PG

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Aufmaßtermin fand nie statt

Bestell-/Kundennummer: PF6288

Der Aufmaßtermin wurde ohne Absage nicht eingehalten und einen neuen mit Hardeck auszumachen, ist schlicht nicht möglich

Am Donnerstag dem 25.10.2018 habe ich unter der Vertragsnummer PF6288 bei Herrn C. eine Küche bestellt. Kurz darauf vereinbarte ich telefonisch einen Aufmaßtermin mit ihm, dies sollte der 07.11.2018 sein.

Natürlich organisierte ich den Schlüssel, der noch aktuellen Mieterin, was für diese einen Fahrtaufwand bedeutete und nahm mir einen Tag Urlaub, da der Aufmaßtermin zwischen 12:00 und 15:00 Uhr stattfinden sollte. Leider geschah nichts dergleichen. Der Termin fand weder statt noch wurde er abgesagt, was ich an sich schon als eine Frechheit empfand.

Als ich merkte, dass niemand zum Aufmaß vorbei kam, wollte ich natürlich Rücksprache mit Herrn C. halten, um den Sachverhalt zu klären. Leider war dieser nicht erreichbar und rief auch nicht zurück. Der Kundenservice verwies leider immer wieder nur auf ihn und beteuerte, er könne sonst nichts machen.

Nach zahlreichen weiteren Anrufen und dem Hinweis auf absolute Dringlichkeit. Da wir ab dem 19.11.2018 im Urlaub sind und der Aufmaßtermin zwingend davor stattfinden muss, um nicht noch weitere Verspätungen zu verursachen, versprach man mein Anliegen direkt an die Aufmaßabteilung weiterzuleiten, welche sich melden würden. Leider geschah wieder nichts.

Als ich es dann irgendwann mal schaffte, Herrn C. zu erreichen, versprach dieser die Sache zu klären und zurückzurufen. Es geschah mal wieder nichts. Nach weiteren zahlreichen Anrufen meinerseits erklärte er mir, er hätte eine externe Firma zum Aufmaß für uns beauftragt, diese würden sich bei uns melden. Dies geschah ebenfalls nicht.

Es ist eine absolute Frechheit, dass der Aufmaßtermin ohne Absage nicht stattfand und als wäre das nicht schlimm genug, der zuständige Mitarbeiter sich nicht zuständig fühlt, nicht erreichbar ist und nicht mal ansatzweise versucht, den Fehler auszubügeln. Nur weil Hardeck versäumt hat zum Aufmaß zu erscheinen, müssen wir ihnen für einen neuen Termin wochenlang hinterherrennen, was eine noch größere Verspätung verursacht

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Aufmaßtermin noch in KW 46

15.11.2018 | 09:18
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Morgen,

verständlicherweise waren Sie in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte mit diesem Ablauf nicht zufrieden. Für die Ihnen entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir werden uns noch heute telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Ihr HARDECK-Team

18.11.2018 | 09:21